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Lenkkopflager

Verfasst: Mo Mär 01, 2010 10:18
von scheunenfund72
Hallo Leute;


Ich bin gerade dabei die Gabel meiner XT zu Überholen.

Ich würde gerne ein Kegelrollenlager verbauen und bin jetzt etwas verunsichert
da mir jemand gesagt hat es kann propleme beim Einbau geben. (Einbauhöhe/Gewindelänge).
Kann mir wer da weiterhelfen?

Danke!

Gruß Sandro

Re: Lenkkopflager

Verfasst: Mo Mär 01, 2010 10:25
von Karsten K
Hallo Sandro

Mir ist nicht bekannt dass da etwas nicht passt.
Viele Infos und Einbautipps hat Andreas in seinem Bucheli-Projekt gesammelt. Es gibt auch ein Kapitel zum Thema Lenkkopflager

http://www.motorang.com/bucheli-projekt/kerola.htm

Gruß
Karsten

Re: Lenkkopflager

Verfasst: Mo Mär 01, 2010 10:41
von scheunenfund72
Danke Karsten!

Re: Lenkkopflager

Verfasst: Mo Mär 01, 2010 14:47
von rei97
Also:
es gibt 3 prinzipielle Probleme beim Kegelrollenlagerverbau:
1. wenn man vergisst vorher Hinterschnitttaschen ins Rahmenrohr reinzumachen, damit man sie je wieder raus bekommt, wenn man sie
2. zu fest angeknallt hat, weil sie
3. beim Bremsen klappern wenn der obere Innenring zu viel Spiel auf dem Dorn hat.
Regards
Rei97

Re: Lenkkopflager

Verfasst: Mo Mär 01, 2010 18:11
von Jeanjean
Beim Autoschrauber ist der Tausch auch schön beschrieben:

http://www.autoschrauber.de/content/000 ... uschen.php

http://www.autoschrauber.de/content/000 ... uschen.php

und es gibt gleich den passenden Schlagschrauber dazu:

http://www.autoschrauber.de/produkte/mi ... tector.php
:D :D :D

jeanjean

Re: Lenkkopflager

Verfasst: Mo Mär 01, 2010 18:15
von Jeanjean
Siehe auch Emil Schwarz.

http://www.emilschwarz.de/web/doc/home/ ... nik&id=400

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man besser fährt, wenn man die Lagersitze mit Schmiergelpapier aufweitet und den äußeren Lagerring einklebt. Ist aber Philosophiesache...

jeanjean