Haltepunkte Kofferträger

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Noman89
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Haltepunkte Kofferträger

Beitragvon Noman89 » Do Feb 25, 2010 0:19

Hallo liebe Gemeinde,

wie der Name schon sagt, weis ich leider nicht genau, welche Befestigungpunkte an der XT für eine Gepäckbrücke vorgesehen ist. Ich habe deswegen Volgendes Bild gemacht und zur einfachheit die Löcher nummeriert :mrgreen: hoffe das ist hilfreich Haltepunkte XT ich hab es auf diversen Bildern leider nicht erkennen können. Auch die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und dann habe ich noch eine weitere Frage, wie man die Aluboxen am Besten am Träger befästigt, schön auf Silentblöcken oder reicht einfach Festschrauben? Rappelt sich das nicht los?

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß Chriss
Ein wahrer Mann muss in seinem Leben ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und eine XT starten können. Wobei, das mit dem Haus und dem Baum ist nicht so wichtig.

Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Haltepunkte Kofferträger

Beitragvon Lippi » Do Feb 25, 2010 0:54

moin,

was willst du denn machen?? hast du einen kofferträger und weißt nicht wie du ihn montieren sollst oder willst du dir einen zusammenbauen (lassen) und jetzt wissen wo man am besten befestigt, um stabilität zu bekommen?

zu letzteren kann ich sagen, dass es zum einen eine strebe zu den oberen befestigungen der stoßdämpfer sowie eine strebe zu den fußrastenbefestigungen geben sollte, hinten sollten dann beide seiten miteinander verbunden werden, dass es insgesamt ein stabiles gefüge wird.

meine koffer sind unten auf das rohr des trägers geschoben und oben geschraubt.

gruß
lippi

Noman89
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Noman89 » Do Feb 25, 2010 1:05

Moin, ah g**l superschnelle Antwort :dance
also ich will mir den Selber bauen, deswegen bin ich der Meinung, die Orginalbefestigungpunkte werden die beste Stabilität bringen oder? Ein Kumpel sagt mir, er musste seine an der Sr an jeder seite mit 6 Punkten befestigen?! Und bei der XT sollen dann zwei ausreichen? Oder deim Kumpel ist einfach ein Sicherheitsfanatiker, ich weis ja nicht...
Ein wahrer Mann muss in seinem Leben ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und eine XT starten können. Wobei, das mit dem Haus und dem Baum ist nicht so wichtig.

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Do Feb 25, 2010 8:29

Tach,
ich hab da mal ein Kompendium geschrieben da steht auch soweit alles über meine Träger drin ...

http://motorang.com/schraubereien/alukoffer.pdf (900 kB)

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Zurück zu „Werkstatt“