Hilfe ! .... und Hallo zusammen !
Also, jetzt versuch ich es nochmal: Gibt es jemanden in diesem Forum, der bei seiner TT 500 (,nur Baujahre 1977 bis 1979,) die Länge der Original-Sitzbank ausmessen könnte ?
Passen Sitzbänke der späteren TT 500 (z.B. 1981) auch auf die früheren Modelle, oder gab es da - ähnlich wie bei den XT`s - mal Veränderungen an den Halterungen/bzw. Rahmenbefestigungen ?
Herzlichen Dank für alle aussagekräftigen Infos,
Schöne Grüße, Pitt
Abmessungen der Sitzbank TT 500
-
- Fleißiger Poster
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Abmessungen der Sitzbank TT 500
Wenn du eine 79er TT hast, dann passt das, wenn du aber einer 77 oder 78er hast dann passt das nicht! Weil bei der TT, schon 79 die neue Tankform eingeführt wurde und somit auch die "hintere" Tankhalterung am Rahmen verändert bzw. umgedreht wurde, welche ja auch zur "vorderen" Sitzbankhalterung dient! Umbauen und passend machen kann man natürlich trotzdem alles oder fast alles!Passen Sitzbänke der späteren TT 500 (z.B. 1981) auch auf die früheren Modelle, oder gab es da - ähnlich wie bei den XT`s - mal Veränderungen an den Halterungen/bzw. Rahmenbefestigungen ?
Pitt

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- Niklas
- XT-Forums-Guru
Re: Abmessungen der Sitzbank TT 500
Also die Länge der TT Sitze von 76 - 78 ist identisch mit der Länge der kurzen Sitzbänke der XT 76-79.
Die Form unterscheidet sich allerdings, das TT Polster ist ein wenig höher und wesentlich schmaler (zumindest bei meiner TT Siba, ich habe allerdings einen neuen Schaum aus Amiland und der passt solálá.
Der Unterbau der TT-Bank ist identisch mit dem der frühen XT's, Rahmen ist ja in dem Bereich nicht viel anders. Allerdings war meine TT auch alles andere als original, kann sein, dass die TT'S andere Unterbauten haben...).
Es gibt ja auch die Mär, dass die TT Motoren andere Nockenwellen und sowas haben, ich zweifle da stark dran....
Vergaser ist grösser, klar und Krümmerdurchmesser etwas mehr, aber sonst...?
Die Form unterscheidet sich allerdings, das TT Polster ist ein wenig höher und wesentlich schmaler (zumindest bei meiner TT Siba, ich habe allerdings einen neuen Schaum aus Amiland und der passt solálá.
Der Unterbau der TT-Bank ist identisch mit dem der frühen XT's, Rahmen ist ja in dem Bereich nicht viel anders. Allerdings war meine TT auch alles andere als original, kann sein, dass die TT'S andere Unterbauten haben...).
Es gibt ja auch die Mär, dass die TT Motoren andere Nockenwellen und sowas haben, ich zweifle da stark dran....

Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)