Reifenwechsel - es war kaum zu glauben...

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
matthse
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Reifenwechsel - es war kaum zu glauben...

Beitragvon matthse » Mo Sep 07, 2009 18:53

Hallo alle beisammen.
ich wollte nur mal eben meine Erfahrung zum Thema Reifenwechseln teilen, bzw mich mal informieren wie das bei euch so abgegangen ist.
als ich den termin gemacht habe, und sie mir sagten sie bräuchten 1,5 stunden habe ich erst gedacht das soll ein spaß sein, aber der gute herr bei reifenhelm allein ne knappe stunde gebraucht um den vorderreifen (war iwie seit guten 10 jahren drauf) runterzubekommen. insgesamt habe ich für beide reifen fast 2 stunden gewartet.
ist das normal?
ich wollte es erst selbst machen, zum glück hab ich mich dann doch dagegen entschieden...

Gruß Nico

Hendrik ohne XT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Reifenwechsel - es war kaum zu glauben...

Beitragvon Hendrik ohne XT » Mo Sep 07, 2009 19:29

Das demontieren von ausgehärteten Motorradreifen erfreut jeden Mechaniker, danach noch das reinfriemeln der äußerst widerspenstigen Reifenhalter beim neuen Reifen und schon ist ratzfatz ne Stunde pro Rad weg....

nicht wenige Händler verlangen Aufpreise für die Montage von Enduro- und Crossreifen....

und lieber etwas warten und dafür Felgen ohne Dellen und Kratzer zurückbekommen....

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Mo Sep 07, 2009 21:07

Mein letzter Reifenwechsel hat mir Klebegewichte auf der Felge beschert. Nerv. Die anderen Gewichte für die Speichen gab es anscheinend nicht mehr (bla, bla...)
Thomas
Thumpie R.I.P

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon zottel » Do Sep 10, 2009 11:24

Mein letzter Reifenwechsel hat mir Klebegewichte auf der Felge beschert. Nerv. Die anderen Gewichte für die Speichen gab es anscheinend nicht mehr (bla, bla...)
Thomas
Speichengewichte im Internet kaufen und selbst auswuchten. Ist so schwierig nicht.

Bei meinem letzten Reifenwechsel mußte ich selbst mit anpacken. Anschließend hat der Reifenmokel erstmal seine Maschine am Boden verdübelt. Hätte er besser schon vorher gemacht.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

derheitzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon derheitzer » Fr Sep 11, 2009 16:53

apropos reifenwechsel.....

warnmer mal auf der assietta unterwegs mit nem husky fahrer, kriegt der nen platten.....

mein kumpel benno (seines zeichens bmw-fahrer, aber nett :D ) und ich flugs ihm den platten geflickt unter zuhilfenahme der süßen kleinen bmw montierhebel

zappzarapp zackisch unn eilisch in 20 min dat ding geflickt und weiter

ungefähr n jahr später kriegt benno n päckl vom husky fahrer, mit einem der beiden montierhebel drinne

hat der reifenhändler beim aufziehen einer neuen pelle IM reifen gefunden.....

hamwer vielleicht n bissl zu schnell geschafft.......
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass

Zurück zu „Dies und das [off topic]“