Hallo,
hat von euch schon mal so was gehabt.
Ich bin glücklicher Besitzer eines Roebi Reglers. Erste Baureihe.
Lief jetzt fast 2 jahre ohne Probleme. Vorgestern xt abgestellt und am nächsten morgen war die Batterie leer. Nichts bei gedacht, vielleicht Zündung angelassen,.. ?
Über Nacht die Batterie aufgeladen und heute morgen angeklemmt. Ohne Schlüssel im Zündschloss, kommen bruzelnde Geräusche aus dem Regler und die Lüsterklemmenabdeckungen schmelzen weg.
Darf da überhaupt strom laufen, wenn der Schlüssel nicht steckt, gescheige denn gedreht ist?
Ist vielleicht irgend ein Kabel durchgescheuert und löst den Kurzschluss aus, oder hats im Regler was durchgehauen?
Bitte um Hilfe, ich habe in 3 Wochen eine große Tour geplant und da muß ich mich auf die Elektrik verlassen können.
Gruß Christian
Roebi Regler kocht!
-
- Gelegenheitsposter
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Im Regler sind normalerweise fette Dioden drin um zu verhindern dass der Strom aus der Batterie in die Lichtmaschine zurückläuft, und auch um aus dem Wechselstrom Gleichstrom zu machen. Wenn eine dieser Dioden aufgibt passiert genau was Du beschreibst.
Da hilft nur Ersatz/Reparatur.
Schreib Röbi an.
Gryße!
Andreas, der motorang
Da hilft nur Ersatz/Reparatur.
Schreib Röbi an.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Gelegenheitsposter
Re: Roebi Regler kocht!
Danke Andreas,
werde versuchen ihn zu erreichen.
An Roebi, falls du das liest, schau mal bitte in deine Mail.
Gruß Christian
werde versuchen ihn zu erreichen.
An Roebi, falls du das liest, schau mal bitte in deine Mail.
Gruß Christian