Kein Zündfunke nach Regenguß
Verfasst: Di Jul 07, 2009 15:47
Moin moin,
ich habe eine XT 1U6 von 1977 die bisher läuft wie geschmiert.
Die Gute ist immer beim ersten/zweiten Kick angesprungen, aber
nun ist folgendes Problem aufgetaucht:
Bin von der Arbeit nach Haus gefahren hab sie abgestellt und wegen dem noch heißen Motor
darauf verzichtet die Plane über den Bock zu ziehen.
(Die Abdeckplane hat schon etliche Löcher durch den heißen Auspuff
) .
Über Nacht hat es stark geregnet. Als ich sie dann am nächsten Tag wieder starten wollte
ist sie nicht angesprungen.
Heute habe ich dann folgende Versuche gemacht die Ursache zu finden,
aber momentan habe ich immer noch keinen Zündfunken!
Killschalter gecheckt, ist nicht auf Notaus (schon etliche Male übersehen
)
Beatmung und Sprit sind i.O.
Zündkerze wechseln- nix (alte sieht prima aus- Rehbraun)
Kerze an Masse- kein Funke
Kerzenstecker ab, Zündkabel nahe Masse halten- kein Funke
Unterbrechergehäuse aufgeschraubt, nach Nässe geschaut- ist trocken,
nicht verölt und auch Kontakte nicht verbrannt.
Sichtkontrolle aller Leitungen auf Scheuerstellen- nichts auffälliges gefunden...
Hat vielleicht noch einer von Euch eine Idee die mich voran bringen könnte?
Besten Dank für Eure Hilfe
ich habe eine XT 1U6 von 1977 die bisher läuft wie geschmiert.
Die Gute ist immer beim ersten/zweiten Kick angesprungen, aber
nun ist folgendes Problem aufgetaucht:
Bin von der Arbeit nach Haus gefahren hab sie abgestellt und wegen dem noch heißen Motor
darauf verzichtet die Plane über den Bock zu ziehen.
(Die Abdeckplane hat schon etliche Löcher durch den heißen Auspuff

Über Nacht hat es stark geregnet. Als ich sie dann am nächsten Tag wieder starten wollte
ist sie nicht angesprungen.
Heute habe ich dann folgende Versuche gemacht die Ursache zu finden,
aber momentan habe ich immer noch keinen Zündfunken!
Killschalter gecheckt, ist nicht auf Notaus (schon etliche Male übersehen

Beatmung und Sprit sind i.O.
Zündkerze wechseln- nix (alte sieht prima aus- Rehbraun)
Kerze an Masse- kein Funke
Kerzenstecker ab, Zündkabel nahe Masse halten- kein Funke
Unterbrechergehäuse aufgeschraubt, nach Nässe geschaut- ist trocken,
nicht verölt und auch Kontakte nicht verbrannt.
Sichtkontrolle aller Leitungen auf Scheuerstellen- nichts auffälliges gefunden...
Hat vielleicht noch einer von Euch eine Idee die mich voran bringen könnte?
Besten Dank für Eure Hilfe