Seite 1 von 2
wo isst der Fehler??Keinen Funken
Verfasst: Fr Mai 08, 2009 17:11
von pannomann
Motor Kommplett zerlegt.180 grad Fehler nicht! Spannung bis zur Zündspule,danach nix mehr!!
Zündspule ist neu,habe auch schon eine zweite probiert.
Notaus noch ab, Zündspule hat Masse!?
Verzweifel hier noch!!!!

Re: wo isst der Fehler??Keinen Funken
Verfasst: Fr Mai 08, 2009 19:02
von crisu66
getauscht mit einer Zündspule die neu ist oder die gebraucht ist und funktioniert?
Unterbrecher hat Durchgang, die Elektrik zum Zündschloss abgesteckt oder wie?
berichte mal genauer
Re: wo isst der Fehler??Keinen Funken
Verfasst: Fr Mai 08, 2009 19:46
von Torsten
Plus - Nicht vergessen den Killschalter von der Zündspule zu trennen, noch besser ist aber den Kabelbaum zu umgehen.
Have A Nice Day
Torsten
Re: wo isst der Fehler??Keinen Funken
Verfasst: Fr Mai 08, 2009 21:48
von pannomann
Zündfunke nun da,Stecker von der lima gesäubert
Nun springt sie aber immer noch icht an,Säuft immer ab,ohne einen mux zu tun.
Welche Hauptdüse ist ori. verbaut? nun eine 230??
Re: wo isst der Fehler??Keinen Funken
Verfasst: Fr Mai 08, 2009 22:09
von matrix
220 ist Original, aber 230 ist auch ok.
Mario
Re: wo isst der Fehler??Keinen Funken
Verfasst: Sa Mai 09, 2009 7:17
von Hiha
Mein Kaltstart ist zu fett. Wenn sie beim zweiten Tritt zwar ein-zweimal zündet, aber nicht gleich läuft, muss ich den Choke raustun, dann springt sie an. Tu ich das nicht, ersäuft sie.
Gruß
Hans
Re: wo isst der Fehler??Keinen Funken
Verfasst: Mo Mai 11, 2009 16:48
von motorang
Plus eventuell das Gas etwas erhöhen (Standgas höherschrauben oder Warmstartknopf drücken so vorhanden).
Ich kick meistens 1-2mal mit Choke und dann mit Warmstartknopf ohne Choke (meist unnötig).
Gryße!
Andreas, der motorang
Re: wo isst der Fehler??Keinen Funken
Verfasst: Mo Mai 11, 2009 22:18
von sixtyfour
Zündfunke nun da,Stecker von der lima gesäubert
Nun springt sie aber immer noch icht an,Säuft immer ab,ohne einen mux zu tun.
Welche Hauptdüse ist ori. verbaut? nun eine 230??
... hatte ich am Wochenende auch. Nach Komplettzerlegung + Wiederzusammenbau ein paarmal unwillig angesprungen und dann unsauber gelaufen.
Dann gar nix mehr: Kicken bis der Arzt kommt, Kerze nass deLuxe. Funkenprüfung zeigte vorhandenen, aber unregelmäßigen Funken,
bei manchen Kicks tat sich garnix im Kerzerl (was man ja dann erstmal gerne auf zeitweilig schlecht gehaltenen Massekontakt zurückführt).
Schließlich mehr aus Verzweiflung und Aktionismus den NEUEN Kerzenstecker und die NEUE Zündkerze gegen die entsprechenden Altteile zurückgetauscht, dann:
Zündung, Kick und Halleluja!!!!
Kommt und läuft in allen Lebenslagen wie Muttis Singer Kreuzstich.
Bin jetzt immer noch nicht sicher, woran es jetzt lag (Kerze, Stecker defekt oder schlecht eingedreht), aber hey: wer hätte das gedacht?
Fazit: auch unverdächtige - weil NEUE - Teile können den Wurm in sich tragen.
Probier´s mal aus!
Gruß,
Markus
Re: wo isst der Fehler??Keinen Funken
Verfasst: Mo Mai 11, 2009 23:08
von pannomann
nach 40 mal treten gelaufen,fast das Bein gebrochen??!!!!!!!!!!
Und oooo Schreck,Zylinderfuß sifft wie Sau.
Also nun wieder zerlegt,dieser rote O-Ring um die Lufbüchse liegt nicht auf,und so kann die Papierdichtung eben nicht dichten??????????????!!
Und nu?
Gibt es verschiedene Größen dieser Dichtung?Mit dieser kann der Fuß nicht dicht werden!!!
Mfg
Re: wo isst der Fehler??Keinen Funken
Verfasst: Di Mai 12, 2009 7:27
von Hiha
Der O-Ring dichtet die Zylinderbuchse gegen den Zylinder ab, nicht nach aussen. Dafür ist ausschließlich die Papierdichtung zuständig.
Hast Du bei der Zylinderabnahme vielleicht eine der vier ganz dicken Stahlscheiben unter den Hülsenmuttern vergessen/verloren?
Meistens pappen die im Zylinder, ab un zu fällt aber eine raus, die Hülsenmutter zieht sich dann zwar fest, aber nicht den Zylinder.
Anderer Fehler: Das Öl kommt von wo ganz anders und läuft zum Fuß runter. Wird auch gern genommen, man sucht sich einen Wolf,
aber an der falschen Stelle...Oft sogar vom Einfüllen, am Rahmen entlang, tropft dann runter.
Gruß
Hans
Re: wo isst der Fehler??Keinen Funken
Verfasst: Di Mai 12, 2009 9:10
von pannomann
Habe den zylinder ohne Papierdichtung,nur mit dem Ohring mal aufgesetzt.Habe dann einen Spalt zum Getriebeblock von ca.1,5mm.Der Spalt schließt sich nicht ganz,wenn ich den Zylinder anziehe(mit Papierdichtung)Also die Papierdichtung ann ich dann noch "bewegen".
Kann es sein,das eine neue Laufbuchse eingebaut wurde,und nun der Spalt für den Oring zu klein ist??Das kann so nicht abdichten.!??
Re: wo isst der Fehler??Keinen Funken
Verfasst: Di Mai 12, 2009 9:23
von Hiha
Die Unterseite des Zylinders ist um die Zylinderbuchse herum recht tief angefast, damit der O-Ring drin verschwinden kann. Wenn eine grössere Buchse eingebaut wurde die ein Ausdrehen des Zylinders bedingte, kanns sein, dass diese Fase fehlt. Dann solltest Du den O-Ring weglassen.
Gruß
Hans
Re: wo isst der Fehler??Keinen Funken
Verfasst: Di Mai 12, 2009 9:28
von pannomann
Fase is schon noch da,nur der Oring drückt sich in die Breite,nicht in die Tiefe, da diese Nut eben zu eng für den Ring ist.Ich kann auch den Spalt auf meiner Drehmaschine etwas verbreitern!???
Kann mir irgendjemand ein Maß geben,wie breit diese Nut ist??
Bild??
Und ohne Oring?Das ist wohl nicht so gut,oder??
Re: wo isst der Fehler??Keinen Funken
Verfasst: Di Mai 12, 2009 9:59
von rei97
Also:
miß mal bitte die Bohrung. 87 ?
Regards
Rei97
Re: wo isst der Fehler??Keinen Funken
Verfasst: Di Mai 12, 2009 10:03
von pannomann
gehe in 5min mal messen,bis gleich
