Hallo zusammen!
An meinem kürzlich erworbenen 31 l-Reinschlüssel-Tank ist der rechte und linke Benzinhahn undicht. Die Mechanik läßt sich leider nicht zerlegen um eventuell mittels Reparatur-Kit dieses Problem zu lösen.
Habe im Internet nichts passendes gefunden.
Anschluss: metrisches Feingewinde, M 16 X 1,0, Linksgewinde!
Beim Hersteller habe ich es noch nicht versucht. Weiß auch nicht, ob es diese Firma überhaupt noch gibt?
Mit Gruß aus
dem östlichen Ruhrgebiet
Benzinhahn für Stahltank von "Reinschlüssel" Bj. 11/81
-
- Gelegenheitsposter
-
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Benzinhahn für Stahltank von "Reinschlüssel" Bj. 11/81
Servus Digger,
also den Hersteller gibt´s noch. Guckst Du:
http://www.alu-reinschluessel.de
Ansonsten mußt Dich mal im Internet bei den Honda Benzinhähnen der 70iger/80iger durchwühlen. Da dürftes Du fündig werden.
Grüße
Thomas
also den Hersteller gibt´s noch. Guckst Du:
http://www.alu-reinschluessel.de
Ansonsten mußt Dich mal im Internet bei den Honda Benzinhähnen der 70iger/80iger durchwühlen. Da dürftes Du fündig werden.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
- Lippi
- XT-Forums-Guru
hey,
habe genau das gleiche problem. habe meine benzinhähne allerdings zerlegt und festgestellt, dass die vierlochdichtung zusammengeschrumpelt ist und demnach nicht mehr dicht hält. hast du dir zufällig neue benzinhähne besorgt und wenn ja woher?
gruß
lippi
habe genau das gleiche problem. habe meine benzinhähne allerdings zerlegt und festgestellt, dass die vierlochdichtung zusammengeschrumpelt ist und demnach nicht mehr dicht hält. hast du dir zufällig neue benzinhähne besorgt und wenn ja woher?
gruß
lippi
- wooki
- Fleißiger Poster
Hallo, M16 links war glaube ich Standard bei Herkules und Co. Ich hab so ein Ding für meine Cagiva in der Bucht geschossen. fröhliches suchen...
- Lippi
- XT-Forums-Guru
habe noch nen benzinhahn mit wassersack von ner simson schwalbe in der garage gefunden, der passt auch erstmal, is halt nix fürs auge..... werde mal bei dem reinschlüssel anrufen und nachfrage halten, immerhin macht er ja noch tanks und die bekommen auch nen benzihnhan gleicher abmessung..
gruß
lippi
gruß
lippi
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Hi
MZ passt, Bing hatte auch sowas im Angebot.
Eine Internetzsuche nach "Benzinhahn 16x1" trifft einige Angebote, und der Herr Reinschlüssel lebt auch noch:
www.alu-reinschluessel.de
Gryße!
Andreas, der motorang
MZ passt, Bing hatte auch sowas im Angebot.
Eine Internetzsuche nach "Benzinhahn 16x1" trifft einige Angebote, und der Herr Reinschlüssel lebt auch noch:
www.alu-reinschluessel.de
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt