Auszug aus einer Original-Betriebsanleitung

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
digger
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Auszug aus einer Original-Betriebsanleitung

Beitragvon digger » So Feb 15, 2009 11:14

Hallo zusammen!
Ich habe mir eine Original-Betriebsanleitung einer XT 500 besorgen können. Beschriftung unten rechts
"2H1-28199-80".

Beim Durchstöbern bin ich auf folgenden Hinweis gestossen:

"ACHTUNG
Dieses Modell ist mit einer Vorrichtung versehen, die ein Rückschlagen des Kickstarterhebels vermeidet. Vor dem Durchtreten des Kickstarterhebels ist folgende Vorsichtsmaßnahme: Den Kickstarterhebel bis zu der in der Abbildung gezeigten Stellung (ganz unten) durchtreten und dort für ein bis zwei Sekunden halten. Dadurch kann sich das Kickstarter-Sperrklinkenrad lösen, so daß kein Rückschlagen des Kickstarterhebels auftreten wird."

Leider geht aus der Anleitung nicht hervor, welches Baujahr hier behandelt wird. "Kickstarter-Sperrklinkenrad"....
Weiß jemand mehr darüber?

Viele Grüsse aus dem Ruhrpott

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YAMAHARDY
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Re: Auszug aus einer Original-Betriebsanleitung

Beitragvon YAMAHARDY » So Feb 15, 2009 12:19

Leider geht aus der Anleitung nicht hervor, welches Baujahr hier behandelt wird. "Kickstarter-Sperrklinkenrad"....
Weiß jemand mehr darüber?

Viele Grüsse aus dem Ruhrpott
So etwas brauchst du nicht ,ist nur was für Weicheier! (Siehe Foto!) :wink:
Nein nein... Spaß beiseite: Ich behaupte alle Baujahre bzw. die XT/TT/SR 500 hatten von Anfang an dieses Teil drin ! Also ab Baujahr 75(76)
Gruß Hardy
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Re: Auszug aus einer Original-Betriebsanleitung

Beitragvon UweD » So Feb 15, 2009 12:27

Seh ich auch so - und wenns kaputt geht, siehts so aus:

www.xt500.org/teilegrab/bilder/62.jpg

oder so:

www.xt500.org/teilegrab/bilder/33.jpg

oder so:

www.xt500.org/teilegrab/bilder/4.jpg

Wenn der Kickstarter also mal blockiert, nicht mit roher Gewalt treten...
Aber unter "Suchen" findest Du glaub genug Lese-Stoff für die Mittagspause ;)
Gruss
Uwe

digger
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Re: Auszug aus einer Original-Betriebsanleitung

Beitragvon digger » So Feb 15, 2009 12:37

Ich habe meine auch noch nicht selbst ankicken können. Steht noch in der Garage und soll noch vorher in die Werkstatt, zwecks Durchsicht. Habe sie erst seit kurzem und bin ein absoluter XT-Neuling!

Was mich nur verwundert ist, daß von vielen Verletzungsmöglichkeiten beim Ankicken berichtet wird. Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, brauche ich doch dann nur bis zum unteren Anschlag durchtreten um ein Rückschlagen (Sperrklinkenrad) zu verhindern.

Vielleicht nehme ich das Ganze auch zu ernst und es ist alles gar nicht so schlimm??????

m.f.G.

Rainer

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matrix
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Re: Auszug aus einer Original-Betriebsanleitung

Beitragvon matrix » So Feb 15, 2009 12:50

Hallo Rainer
Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, brauche ich doch dann nur bis zum unteren Anschlag durchtreten um ein Rückschlagen (Sperrklinkenrad) zu verhindern.
Du hast die Anleitung richtig gelesen und wenn du es auch so praktizierst, dann ist es wirklich nicht schlimm.
Es braucht halt am Anfang ein bischen Übung :D

Gruß Mario
Der Kopf ist rund, damit man (Frau) in alle Richtungen denken kann.

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Re: Auszug aus einer Original-Betriebsanleitung

Beitragvon sven » So Feb 15, 2009 12:56

Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, brauche ich doch dann nur bis zum unteren Anschlag durchtreten um ein Rückschlagen (Sperrklinkenrad) zu verhindern.
Ja.
1 - 2 Sekunden warten steht deshalb dort, weil man davon ausgeht daß in dieser
Zeit ein evt. rückwärts drehender Motor auf jeden Fall wieder zum Stillstand gekommen ist.

Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

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Re: Auszug aus einer Original-Betriebsanleitung

Beitragvon UweD » So Feb 15, 2009 13:08

Und das Mysterium "Antreten der XT500" ist schon oft und viel behandelt worden und hält sich hartnäckig.
Am besten ausblenden, es ist wirklich nicht schwer und manche "kicken" sie sogar mit der Hand an. Hab ich auch schon mal versucht (und hinbekommen), geht und man muss nicht die Statur wie der kalifornische Gouverneur haben.
Gruss
Uwe

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Re: Auszug aus einer Original-Betriebsanleitung

Beitragvon YAMAHARDY » So Feb 15, 2009 13:16

Und das Mysterium "Antreten der XT500" ist schon oft und viel behandelt worden und hält sich hartnäckig.
Gruss
Uwe
Das ist auch gut so, wir müssen ja auch nicht alles verraten oder?! Sonst fährt nachher jeder so ein Ding ! :wink:
Wollen wir das ? :nein: NÖ!!! :intrigant:
:wink: Gruß Hardy :wink:
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

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Re: Auszug aus einer Original-Betriebsanleitung

Beitragvon UweD » So Feb 15, 2009 13:23

Und das Mysterium "Antreten der XT500" ist schon oft und viel behandelt worden und hält sich hartnäckig.
Gruss
Uwe
....Sonst fährt nachher jeder so ein Ding ! :wink:
Wollen wir das ? :nein: NÖ!!! :intrigant:
:wink: Gruß Hardy :wink:
Hallo Hardy
da hab ich allerdings keine Sorge :mrgreen: Man munkelt, dass es seit einigen Monden immer mehr XTs in immer weniger Händen sind. Und wie an den Börsen verschwinden einige auch ganz einfach :-)
Das sollte nicht heissen, dass sie gestohlen werden, sondern bei Teilehändlern landen und somit als Komplettfahrzeug vom Erdboden verschwinden
Gruss
Uwe

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Re: Auszug aus einer Original-Betriebsanleitung

Beitragvon caferacer » So Feb 15, 2009 14:29

Und weil heute Sonntag ist hier noch ein Bild. Grüße Thomas
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Re: Auszug aus einer Original-Betriebsanleitung

Beitragvon sixtyfour » So Feb 15, 2009 19:45

... und manche "kicken" sie sogar mit der Hand an.
...seit einigen Monden immer mehr XTs in immer weniger Händen sind.
Gibt´s da am Ende einen Zusammenhang :?: :?: :lach: :lach: :lach: :lach:

Gruß, Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

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Re: Auszug aus einer Original-Betriebsanleitung

Beitragvon caferacer » So Feb 15, 2009 19:50

... und manche "kicken" sie sogar mit der Hand an.
...seit einigen Monden immer mehr XTs in immer weniger Händen sind.
Gibt´s da am Ende einen Zusammenhang :?: :?: :lach: :lach: :lach: :lach:

Gruß, Markus

Der war gut :lol:
Thomas
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Re: Auszug aus einer Original-Betriebsanleitung

Beitragvon motorang » So Feb 15, 2009 21:38

http://motorang.com/bucheli-projekt/kicken.htm

Nur nicht zu zaghaft - auch von Hand muss man den Kicker mit Schwung ganz durchziehen.

Bislang bei mir in 20 Jahren Gekicke auf 4 Moppeds keine bleibenden Schäden ... und eine 250er MZ schlägt viel gemeiner zurück :D

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

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Re: Auszug aus einer Original-Betriebsanleitung

Beitragvon pannomann » Di Feb 17, 2009 1:30

Bin ebenfalls Neuling,und meine XT läuft noch nicht.Aber schlimmer wie eins meiner anderen Möffs kann es nicht werden :D
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