Hallo chefschraubärs,
ja ich freu mich mit meiner xt rumzudüsen, der 12v umbau war nun doch ganz einfach( plugplay regler aus usa 30€ link im forum gefunden)
also habe licht vorn aber nun schon 2te lampe hinten verbraten. kann das daran liegen das ich keine batterie habe und alles ans gelbe kabel angeklemmt habe?
oder einfach scheiß birnen gekauft(die billigsten)
wie siehts mit dioden einsätzen aus? halten die länger?
gruß aus übersee sven
rück-bremslicht raucht ständig ab
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Re: rück-bremslicht raucht ständig ab
hi sven
am ehesten sind das Vibrationen, die den Lampen am Heck zu schaffen machen, kann aber auch zu hohe Spannung sein, kenne deine Regelung nicht.
Versuch macht kluch: Messgerät (Volt) nehmen und messen, ohne und mit Hauptscheinwerfer
anstatt der Batterie kann man auch einen Condensator nehmen, der schluckt genau so die starken Spannungsspitzen, ganz ohne würde ich kein gutes Gefühl haben
am ehesten sind das Vibrationen, die den Lampen am Heck zu schaffen machen, kann aber auch zu hohe Spannung sein, kenne deine Regelung nicht.
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anstatt der Batterie kann man auch einen Condensator nehmen, der schluckt genau so die starken Spannungsspitzen, ganz ohne würde ich kein gutes Gefühl haben
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Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus
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Re: rück-bremslicht raucht ständig ab
hallo chrisu,
wo gibts n son kondensator gut und günstig???
habe schon mal gegoogelt aber da sind sie ab 10-100.-€
ne große spanne!!
ich dank schön
wo gibts n son kondensator gut und günstig???
habe schon mal gegoogelt aber da sind sie ab 10-100.-€
ne große spanne!!
ich dank schön
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Re: rück-bremslicht raucht ständig ab
Würde mal auch eher auf Spannungsspitzen tippen. Welche Scheinwerferlampe hast Du jetzt eigentlich vorne eingebau? Ist das Rücklicht jetzt auch drehzahlabhängig. D. h. brennt es schon bei niedrigen Umdrehungen also im Standgasbetrieb durch oder erst wenn Du den Hahn aufdrehst?
Thomas
P.S.: Und nur zur Sicherheit, bei Deiner Umrüstung alle Lampen auf 12 Volt umgebaut?
Thomas
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