Habe eine 83er XT, die ich derzeit nach Totalzerlegung wieder aufbaue. Der Vorbesitzer hatte als 12V-Umbau den (indiskutablen weil meiner Meinung nach untauglichen) Aigner Regler neben die Batterie an den Batteiekasten geschraubt. Dieser wurde zu diesem Zweck gekürzt, um ihn aus Platzgründen seitlich zu versetzen. Selbst vor der Schändung der entsprechenden Halterung am Rahmen wurde nicht halt gemacht.
Soviel zur Vergangenheit, weil: Aigner-Regler und Batteriekasten-Reste liegen auf der einen Seite der Werkbank. Roebi-Regler und neuer Batteriekasten auf der anderen. Zudem hat der Rahmen vor dem pulvern die Halterung wieder zurückbekommen. Das ist doch fein!
Als XT-Novize tät ich natürlich nun gerne von den XT-Profis wissen: wo ist der ideale Einbauort für den (Roebi-) Regler? Wo habt ihr das Ding sitzen? Natürlich mit der Zielsetzung des schonenden Umgangs mit "Originalresourcen".
Danke für Eure Hilfe!
Ich grüße Euch
Markus

