ruckeln und spotzen bei erster Probefahrt
Verfasst: Fr Nov 21, 2008 8:33
Hallo,
Nachdem das Schalt- und Kupplungsprobelm gelöst ist, hätte ich da doch gleich mal was neues.
Konnte gestern noch schnell probefahren, war aber kein erhebender Moment.
So schön ruhig wie sie im Standgas lief, so zickig war sie als sie sich bewegen sollte.
Sobald Drehzahl oder Last etwas hoch gingen find sie an zu ruckeln und spotzen dass es sich anfühlte wie ein Ritt auf einem Esel dessen Sattel zu eng geschnürt war.
Zuerst dachte ich das käme jeweils bei ca 3000 rpm vor und habe die Zündspule gewechselt.
Es blieb aber dabei. Ich fuhr trotz schlechtem Gewissen noch ein wenig um herauszufinden wann sie immer spotzt, aber das war total unterschiedlich. Mal lief sie nach dem ruckeln obenraus wieder etwas besser, dann war gleich nach dem hochschalten aus. Die Drehzahlabhängigeit konnte ich so nicht bestätigen.
Habe noch den Zündkerzenstecker gewechselt und dann erstmal aufgegeben (der NAchbarn wegen).
Kann sowas auch an der Lima liegen (die ist "neu" und bei mir noch nie gelaufen)?
Der Vergaser lief problemlos mit dem vorigen Motor (Doppelzündung), der Lufi ist frisch gepflegt, der Gummistutzen überprüft, gut und alles optisch dicht. Zündkerze war neu.
Wahrscheinlich liegts ja mal wieder an irgendeiner popeligen Einstellung auf die ich nicht komme
Wie gesagt im Stand läuft sie super und geht auch auf den ersten Kicker an (ok, wenn sie kalt ist einmal vorkicken mit Choke).
Was kann ich am WE jetzt noch alles überprüfen?
Grüße vom gefrusteten
Stollentroll
Nachdem das Schalt- und Kupplungsprobelm gelöst ist, hätte ich da doch gleich mal was neues.
Konnte gestern noch schnell probefahren, war aber kein erhebender Moment.

So schön ruhig wie sie im Standgas lief, so zickig war sie als sie sich bewegen sollte.
Sobald Drehzahl oder Last etwas hoch gingen find sie an zu ruckeln und spotzen dass es sich anfühlte wie ein Ritt auf einem Esel dessen Sattel zu eng geschnürt war.
Zuerst dachte ich das käme jeweils bei ca 3000 rpm vor und habe die Zündspule gewechselt.
Es blieb aber dabei. Ich fuhr trotz schlechtem Gewissen noch ein wenig um herauszufinden wann sie immer spotzt, aber das war total unterschiedlich. Mal lief sie nach dem ruckeln obenraus wieder etwas besser, dann war gleich nach dem hochschalten aus. Die Drehzahlabhängigeit konnte ich so nicht bestätigen.
Habe noch den Zündkerzenstecker gewechselt und dann erstmal aufgegeben (der NAchbarn wegen).
Kann sowas auch an der Lima liegen (die ist "neu" und bei mir noch nie gelaufen)?
Der Vergaser lief problemlos mit dem vorigen Motor (Doppelzündung), der Lufi ist frisch gepflegt, der Gummistutzen überprüft, gut und alles optisch dicht. Zündkerze war neu.
Wahrscheinlich liegts ja mal wieder an irgendeiner popeligen Einstellung auf die ich nicht komme

Wie gesagt im Stand läuft sie super und geht auch auf den ersten Kicker an (ok, wenn sie kalt ist einmal vorkicken mit Choke).
Was kann ich am WE jetzt noch alles überprüfen?
Grüße vom gefrusteten
Stollentroll
