endlich eine XT ... gruss an alle von der gret aus NRW ;-)

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
gret
Wenigposter
Wenigposter
endlich eine XT ... gruss an alle von der gret aus NRW ;-)

Beitragvon gret » Di Nov 11, 2008 20:42

:hallo: Manch einer kennt mich ja vielleicht schon aus dem SR Forum. Ich habe dieses Jahr im Mai meine erste SR gekauft und bin natürlich absolut dem Wahn verfallen. Und dies in kürzester Zeit. Die SR ist herrlich und supertoll .... aber ..... meine erste Liebe 1984 war die von von meinem Bruder geerbte XT500, mit welcher ich in Berlin durch die Gegend gekurvt bin. Danach kurz ne XT 550 und dann verschiedenste Mopeds, alle nicht aufregend, manche schnell, manche gut für die Figur (Joghurtbecher) ... aber keine wie die XT.
Da mir die XT`s im allgemeinen zu teuer verkauft werden hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben. :cry:
Aber nu .... ist mir eine hübsche über den Weg gelaufen, und das auch noch für einen vernünftigen Kurs. Wenn sich alles als so herraustellt wie es scheint, dann habe ich ein echtes Schnäppchen mit gerade komplett überholtem Motor, neu lackiertem Rahmen, neuer Kette und weiteren Kleinigkeiten gekauft. :roll:
Heute habe ich sie mit dem Hänger zusammen mit dem DAX (meine bessere Hälfte und auch SR Besitzer) aus Bottrop in die neue Heimat nach NRW geholt.
Sie hat noch keinen Brief, braucht eine Vollabnahme ....
Aber, wenn alles gut geht, hat sie morgen Abend schon den neuen TÜV. Es sieht zumindest echt gut aus.
Ich werde dann berichten, wie es morgen weitergeht.
Bis dahin freu ich mich auf alle hier im Forum :ja:
das gret
erste Fotos anbei Torsten ;-)
02.jpg
01.jpg
10.jpg
08.jpg
06.jpg
Aus ner XT wurde ne SR + ne XT (freu) Thoralv, und kipp kein Wasser von oben wenn ich am schraddeln bin ;-)
http://www.ig-kassel.de

Feuerstuhl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: endlich eine XT ... gruss an alle von der gret aus NRW ;-)

Beitragvon Feuerstuhl » Di Nov 11, 2008 20:51

Oha, eine anscheinend gut erhaltene 86er!

Dann pass´mal auf, dass der DAX nicht fällt- blöder, aber unumgänglicher Witz heutzutage...

Viel Freude und störungsfreie Kilometer wünscht Euch

Feuerstuhl
Bazinga!

torf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon torf » Di Nov 11, 2008 21:49

tanken nicht vergessen, steht schon auf Reserve :wink: :wink: :wink:

Gruß torf

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Torsten » Mi Nov 12, 2008 8:20

Hallo Gret,

erwaehnte ich schon das sich viele Teile der SR durch Nutzung an der XT veredeln lassen<G>

Have A Nice Day
Torsten

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon TT Georg » Mi Nov 12, 2008 8:57

herzlichen Glückwunsch...

aber iss Bottrop nicht auch in NRW??? Und Höxter nicht eher Nordhessen????

Fragt sich grad nen Ex Pötti..

Gruß

Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

deichkind
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon deichkind » Mi Nov 12, 2008 10:49

Und Höxter nicht eher Nordhessen????
geographie ausbaufähig. NRW, genauer ostwestfalen...

@gret: viel spaß mit der XT, sieht cool aus!

gruß
*Lü*
Zuletzt geändert von deichkind am Mi Nov 12, 2008 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein...
[S.P.U.]

ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon ulrich » Mi Nov 12, 2008 17:55

Beide Fußrasten sind auf der Verzahnung zu tief montiert...
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Gast

Beitragvon Gast » Mi Nov 12, 2008 18:33

Moin alle,

sacht mal, habt ihr alle Adleraugen, das kann ich ja noch nicht mal ich auf meinen eigenen Bildern sehen ;-)

Mal ne Frage zum Seitenständer. Der klappt nicht von alleine hoch ...
meinte mein Werkstattdealer, da müssen wir was basteln, weil Originalschraube bei Yamaha nicht mehr bestellbar. Passt da das Teil von der SR ran ? Eventuell Umlenkblech ... damit die Feder gespannt wird ?

Der Tüftler war heute übrigens nicht mehr da, aber nu kommt er wohl morgen :roll:

Danke für all die Tipps bisher *habe ja nen Bucheli563/564* kann nur besser werden :ja:
Gruss das gret

gret
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon gret » Mi Nov 12, 2008 18:34

war nicht eigeloggt. Siehe Beitrag oben :lach:
das gret
Aus ner XT wurde ne SR + ne XT (freu) Thoralv, und kipp kein Wasser von oben wenn ich am schraddeln bin ;-)

deichkind
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon deichkind » Mi Nov 12, 2008 18:57

versuchs mal mit n bißchen fett. die schraube selbst geht eigentlich selten kaputt. ob n sr-teil passt: keine ahnung, fahr ich nich.
sacht mal, habt ihr alle Adleraugen, das kann ich ja noch nicht mal ich auf meinen eigenen Bildern sehen ;-)
sitzbankriemen fehlt, kreativ verlegte tankentlüftung, rechter spiegel im narzissmus-modus... :mrgreen:

LG
*Lü*
Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein...
[S.P.U.]

gret
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon gret » Mi Nov 12, 2008 19:26

Super Tipp, das werde ich morgen früh mal gleich weitergeben ... und an der SR gucke ich mal morgen bei Tageslicht ... ich fahr ja auch diese.

Die Tankentlüftung ist ein Benzinschlauch, den ich aus meiner SR Kiste gekramt und raufgemacht habe (deshalb so lang) damit´s da nicht reinregnet. Muss da ein spezieller drauf ? Kanns da überhaupt reinregnen ?

Viele viele Fragen
das gret :ja:

deichkind
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon deichkind » Mi Nov 12, 2008 19:38

Muss da ein spezieller drauf ?
nö, nur n passender
Kanns da überhaupt reinregnen ?
versuch mal folgendes: schneid den schlauch extrem kurz ab & friemel n kleinen trichter drauf
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
schmerz beiseite. es gibt tatsächlich extra schlauchhalter für den lenker. fahren glaub ich die wenigsten mit rum. einfach richtung cockpit & das ende runterhängen lassen...

gruß
*Lü*
[S.P.U.]

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Nov 12, 2008 19:54

die Tankbelüftung kannst du aus irgendeinem passenden und benzinbeständigem Schlauch machen. Normalerweise gibts dafür noch ein kleines Blech mit Loch am rechten Lenkerhalter, durch den der Schlauch durchgesteckt und gehalten wird.

Dein Ständer kann nur einklappen, wenn auf der dicken Befestigungsschraube noch so eine Art Dorn drauf ist, der die kleinen Bleche oben an den Federn umlenkt. Der wird gern mal abgesägt, damit der Ständer draussen bleibt. SR hat eine andere Schraube. Vielleicht hast du jemanden mit 'ner Drehbank in der Nähe, der kann dir ein M6-Gewinde in die dicke Schraube machen damit du eine "Umlenkschraube" einschrauben kannst.

gret
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon gret » Mi Nov 12, 2008 20:05

Den Auftrag werde ich doch morgen in der Werkstatt gleich mal weitergeben - der Schrauber meinte aber heute schon, da müssen sie dann was basteln. Vielleicht hatte er eh das gleiche im Sinn.

Und für die Tankentlüftung ist dieses Blech mit Loch auch vorhanden. Der Schlauch hängt da nur so blöd, weil ich nicht wusste ob ich den nehmen kann und wollte ihn nicht unnötigt zersäbeln. Weil frisch gekaufter Benzinschlauch am Meter ;-)

Dann können wir jetzt nur noch abwarten .. wenn der Tüftler morgen kommt, was dann alles geht oder nicht geht. Auf dem Auspuff konnten wir keine Einprägung sehen ... ihr Adleraugen wisst doch bestimmt, was das für einer ist ? Ein Sito ? Dafür habe ich eine ABE mitgegeben. Ich hoffe die ist es. Bei dem Lenker bin ich mir auch nicht sicher, ober der Original ist. Aber der Schrauber und ich haben beide gesagt, im Zweifelsfall ist alles original. Die Vollabnahme wird bei der Werkstatt gemacht. Und einer der Schrauber ist lange SR gefahren und wird für die Zicke das Wort ergreifen, wenns sein muss. :wink:

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Nov 12, 2008 21:07

der Auspuff sieht aus wie ein frischlackierter Sito. Böse Zungen behaupten ja, dass es sich nicht lohnt sowas eintragen zu lassen... :D

Wird schon klappen mit dem TÜV, ich drück dir 'nen Daumen.

Zurück zu „Dies und das [off topic]“