nachdem ich im Sommer den Motor aus der XT heraußen hatte und wieder eingebaut habe (was ich aber nochmal machen darf

Hier erstmal ein Bild des Problem:

Wie hier zu sehen ist der Nippel auf dem Kupplungszug erheblich kleiner als das dafür vorgesehene Loch im Kupplungshebel.. als ich das ganze ausbaute fiel mir das nicht auf, ebenso merkte ich nichts die letzten Jahre beim Fahren. Neugierdehalber hab ich mal versucht das Ganze so zusammenzubauen, wobei dann eine wirkliche Kupplungsbetätigung nicht mehr möglich ist! (Spiel im Hebel, Verdrehen des Nippels..) Ich frage mich wie das wohl vorher war....so ne Art "Einsatz" dazwischen, so wie bei Mopeds... oder wars doch so? Weil der Nippel ja auch nicht mehr ganz neu aussieht...
Wie dem auch sei, so kanns nicht bleiben. Nun die grosse Frage, was ist hier falsch? Der Händler behauptete ich habe sicher einen falschen Kupplunszug, was ich persönlich aber nicht denke.. mir scheint eher der Griff/Hebel wurde mal ausgetauscht gegen einen Falschen... was noch auffällig(?) ist, die Öffnung am Hebel zeigt nach unten, also zum Boden hin... richtig so? Bei der Bremse zeigt sie ja nach oben, was auch Sinn macht... dann hab ich also einen Bremshebel da dran?
Doof wie ich bin, habe ich die Maße aufgeschrieben, aber den Zettel nicht da sondern in der Werkstatt.. Aber ich glaube das Loch hatte 8mm, und der Nippel 5mm...
Wäre toll wenn vllt mal einer bei seiner XT nachmessen könnte oder ne Lösung dazu weiß

Vielen Dank im Voraus!
lg thomas