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Vergaseraus- und Einbau
Verfasst: Do Sep 18, 2008 19:24
von grafica1
Hallo, wie baut Ihr am besten den Vergaser der XT aus, tue mir da etwas schwer, da dieser zwischen Luftfilterkasten und Ansaugstutzen eingeklemmt ist. Wie ist denn die geschickteste Reihenfolge. grüße Hagen
Re: Vergaseraus- und Einbau
Verfasst: Do Sep 18, 2008 19:58
von Frank M
Tank und Sitzbank runter und die beiden Befestigungsschrauben der Luftfilterbox rausschrauben. So kannst du den Lufikasten etwas nach hinten ziehen und den Vergaser eigentlich recht komod aus- und einbauen.
Re: Vergaseraus- und Einbau
Verfasst: Do Sep 18, 2008 21:26
von grafica1
Hallo Frank, danke für den Tip...versuche ich gleich mal. grüße Hagen
Re: Vergaseraus- und Einbau
Verfasst: Do Sep 18, 2008 21:28
von seefreedo
Moin
Und in Fahrtrichtung rechts rausfummeln!
Re: Vergaseraus- und Einbau
Verfasst: Do Sep 18, 2008 21:31
von grafica1
merci für den tip
Re: Vergaseraus- und Einbau
Verfasst: Do Sep 18, 2008 22:52
von Mr. Polish
Moin
Und in Fahrtrichtung rechts rausfummeln!

Echt?
Zu meiner Schande muß ich ja gestehen, daß ich weder den LuFi-Kasten lockere, noch den Vergaser nach rechts rauslupfe

.
Mit sanfter Gewalt geht das nach links ohne große Probeme, wenn man vorher den Ansaugstutzen abgeschraubt hat.
Gruß, Fabi
Re: Vergaseraus- und Einbau
Verfasst: Do Sep 18, 2008 23:05
von seefreedo

Echt?
Zu meiner Schande muß ich ja gestehen, daß ich weder den LuFi-Kasten lockere, noch den Vergaser nach rechts rauslupfe

.
Mit sanfter Gewalt geht das nach links ohne große Probeme, wenn man vorher den Ansaugstutzen abgeschraubt hat.
Gruß, Fabi
Für Linkshänder
Matthias
Re: Vergaseraus- und Einbau
Verfasst: Do Sep 18, 2008 23:46
von Frank M
der Ausbau nach links hat den Vorteil, dass man die Gaszüge dran lassen kann (wenn's nur um Vergaser-Teilzerlegung oder Motorausbau geht). Der Ansaugstutzen bleibt bei mir auch immer am Vergaser.
Re: Vergaseraus- und Einbau
Verfasst: Fr Sep 19, 2008 0:40
von Mr. Polish
Dann bin ich ja beruhigt
Ich dachte schon, ich wär ganz anders als die anderen, die anders sind...
Gruß, Fabi
Re: Vergaseraus- und Einbau
Verfasst: Fr Sep 19, 2008 1:36
von grafica1
Dann löst Ihr nur die Verbindung Luftfilterverbindungsgummi zum Luftfilter und die Verbindung Ansaugstutzen zum Motor. Also bleiben beide Gummiteile am Vergaser, ist das richtig? Grüße Hagen
Re: Vergaseraus- und Einbau
Verfasst: Fr Sep 19, 2008 8:13
von jo100
nein
Re: Vergaseraus- und Einbau
Verfasst: Fr Sep 19, 2008 9:40
von motorang
Tach
Ich bau den Vergaser sowieso sehr selten aus, meistens reicht es (zum putzen) die Gaszüge auszuhängen, die Schellen an den Gummis zu lockern, und den Vergaser 90 Grad nach links zu drehen - dann kann man nobel die Schwimmerkammer abschrauben und kommt auch an alle Düsen, Schwimmerausbau und Ventil ist auch kein Problem ...
Ach ja: nach links (das "links" wo der Schaltfuß ist), bau ich ihn aus, falls ich ihn ausbaue.
Ich schraube dazu mit einem gekürzten Innensechskantschlüssel) zuerst den Ansaugstutzen am Motor ab, entnehme dann selbigen, und ziehe den Vergaser nach vorne aus dem Luftfilter-Ansauggummi.
Weil: wenn man den Ansaugstutzen NIE ausbaut korrodieren die Schrauben gerne fest (Wiedereinbau mit Kupferpaste ...).
Gryße!
Andreas, der motorang
Re: Vergaseraus- und Einbau
Verfasst: Fr Sep 19, 2008 10:36
von Niklas
Motorang, genauso mach ich's auch, klappt mit gekürztem Imbus bestens!!!
Re: Vergaseraus- und Einbau
Verfasst: Fr Sep 19, 2008 11:11
von motorang
Faulheit siegt eben!
Gryße!
Andreas, der motorang
Re: Vergaseraus- und Einbau
Verfasst: Fr Sep 19, 2008 11:13
von Mr. Polish
nein
Moin Jo, wenn Du gerade so gesprächig bist sollten wir heute Abend noch telefonieren
Gruss, Fabi