suche einen funktionierenden Vergaser oder eine Lösung

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Mofa2000
Wenigposter
Wenigposter

suche einen funktionierenden Vergaser oder eine Lösung

Beitragvon Mofa2000 » Fr Aug 29, 2008 13:32

Liebe Schrauber Gemeinde,

nach dem ich sicher 2 Monate intensiv an meiner XT geschraubt habe,
meine Finger nur noch schwarz ölig sind,
ich zwei Euro große Schwielen an meinen Händen habe und mein Unterschenkel nur Blau ist,
läuft das Ding immer noch nicht - es kommt kein Sprudel/Benzin in den Zylinder, die Kerze ist trocken!

...obwohl einmal ist sie schon gelaufen und das war echt mächtig, nachdem wir zum xten mal den Vergaser zerlegt haben und wieder zusammen gebaut haben und plötzlich Sprudel da war...

Dabei sind wir draufgekommen, daß die Vergasernadel den Hauptdüsenstock verschließt, obwohl der nur Handwarm angezogen war und das die Hauptnadel leicht verbogen ist und schon einen Abrieb am Führungsrohr (dort, wo die Hauptdüse wohnt) hat.

...das einzige was ich noch tun kann, daß ich einen stärkeren O-ring für den Hauptdüsenstock nehme - ansonsten habe ich keine Idee mehr, wie ich Sprudel in den Zylinder bekomme.
Aber das fällt schon in Richtung Experimentalversuche.

Deshalb denke ich, damit ich endlich damit fahren kann, daß ein neuer Vergaser die beste Lösung ist.
...ich habe eigentlich gar keine Ahnung, wie sich das Ding überhaupt fährt...fährt sich eine XT eigentlich gut?

:arrow: Darum meine Frage an die Schraubergemeinde - hat wer eine gute Idee oder einen funktionierenden Vergaser damit ich endlich mal fahren kann?

Gruß, Thomas

PS: diesmal habe ich die Vergaserkammer eintlüftet :O)

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: suche einen funktionierenden Vergaser oder eine Lösung

Beitragvon Frank M » Fr Aug 29, 2008 14:01

hast du denn schon mal nachgesehen in welcher Nut der Clip der Düsennadel steckt? Für all diese Dinge gibt es Einstellungsvorgaben und Standardwerte, die du im Bucheli nachlesen kannst.

Wenn deine Düsennadel schon krumm ist/war und Abrieb verursacht hat würde ich dir sowieso den Austausch der ganzen Kombo Nadel und Düse empfehlen. Vielleicht solltest du dir so einen Vergaser-Rep.satz und die entsprechende Literatur besorgen und alles nochmal richtig überholen. Dann funktioniert das auch.

Übrigens, die XT fährt sich toll. Die Arbeit lohnt sich. :wink:

Zurück zu „Werkstatt“