würde gerne meine xt auf scheibe umbauen...(vorzugsweise von xt600)
wär das was?
http://cgi.ebay.at/Diverse-Teile-fuer-H ... 286.c0.m14
oder hat wär was passendes herumliegen?
vielen dank
andreas
umbau auf scheibe xt600
- eduard_c
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 160
- Registriert: Do Feb 05, 2004 19:01
- Wohnort: wien
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5782
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Re: umbau auf scheibe xt600
Die Gabel sieht stark nach der alten Tenere-Gabel aus, ich würde zu einer der neueren Baujahre (so ab Bj.95, z.B. Typ 3TB) greifen, die haben dann eine 2-Kolbenzange.
Die Gabel aus der Auktion würde ich persönlich nicht nehmen, weil ich mir nicht sicher wäre, ob die Teile wirklich kombinierbar sind und woher ich später mal Ersatzteile bekomm.
Gruss, Fabi
Die Gabel aus der Auktion würde ich persönlich nicht nehmen, weil ich mir nicht sicher wäre, ob die Teile wirklich kombinierbar sind und woher ich später mal Ersatzteile bekomm.
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4875
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: umbau auf scheibe xt600
Empfehlung:
öffne http://xt500.org/ -> Kleinanzeigen
Such Dir eine ANzeige von Moritz aus Giessen raus und ruf ihn an.
Würde mich wundern wenn der nicht was für Dich hätte - und DER kennt seine Teile.
Gryße!
Andreas, der motorang
öffne http://xt500.org/ -> Kleinanzeigen
Such Dir eine ANzeige von Moritz aus Giessen raus und ruf ihn an.
Würde mich wundern wenn der nicht was für Dich hätte - und DER kennt seine Teile.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- nanno
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 188
- Registriert: Fr Jun 08, 2007 8:55
- Wohnort: Linz, Austria
- Kontaktdaten:
Re: umbau auf scheibe xt600
Am einfachsten ist eine XT600 43F oder 2KF mit Motorschaden zu kaufen, bei der Gabel muss das Joch umgepresst werden, ggf. passen sogar die Armaturen von der 600er (aber wer will das schon) oder mit Adapterplatte die 500er Armaturen.
Den Rest von der 600er filettierst du schoen und hast im Normalfall mind. die Gabel herinnen. Noch besser geht das wenn man zB eine 600er mit laufendem Motor aber ohne Tuev oder so erwischt. Ich hab fuer meine komplette 500er (die oesterreichische 600er hatte nur 500ccm) Vierventiler zum schlachten 150e gezahlt...
Grysze
Greg
Den Rest von der 600er filettierst du schoen und hast im Normalfall mind. die Gabel herinnen. Noch besser geht das wenn man zB eine 600er mit laufendem Motor aber ohne Tuev oder so erwischt. Ich hab fuer meine komplette 500er (die oesterreichische 600er hatte nur 500ccm) Vierventiler zum schlachten 150e gezahlt...
Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste