Reifen und so
Verfasst: Mo Aug 18, 2008 14:20
Hallo alle Zusammen,
Nach meiner Rückkehr aus den USA (7 Monate), habe ich nun meine XT wieder fit gemacht.
Lenkkopflager gewechselt, neue Batterie, und viel Kosmetik.
Unter anderem einen Zubehörlenker, mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin:
1. schmaler als original
2. niedriger als original
Ach ja, letztes Jahr kurz vor meiner Abreise habe ich die XT noch hinlegen müssen, darum benötigte ich 2 neue Felgen bzw. gebrauchte aus der Bucht.
Naja und weil ich mich nicht gleich wieder hinlegen wollte und ich den Reifen die Schuld dafür gebe, habe ich nen neuen Gummi besorgt.
Hingelegt hats mich ohne Ankündigung in meiner Lieblingskurve.
Ging verdammt schnell und das Moped ist über beide Räder blitzartig weggerutscht.
War sehr seltsam.
Da ich besonders schlau bin wollte ich einen weichen Gummi, der extreme Schräglagen zuläßt und auch bei Regenwetter Spaß macht (bin Allwetterfahrer). Ausserdem sollte auf ner XT neatürlich auch die Optik passen.
Ihr werdets nicht glauben, aber ich habe mich dann für den Trail Reifen von Mitas entschieden.
Nach meiner ersten Ausfahrt habe ich fast geweint.
Bei der ersten Tankstelle blieb ich stehen und habe den Reifendruck kontrolliert. 2,0 bar hinten. Muß eigentlich passen. Fahrverhalten auf der XT wie mit nem platten Reifen.
Das Heck bricht in jeder Kurve aus.
Absoluter Horror auf der Straße.
Hat schon einmal jemand von Euch einen Trial-Reifen auf seinem Motorrad ausprobiert?
Ist ja eigentlich ein Trial-Scrambler-Reifen von daher dachte ich, daß das passen muß.
Aber weit gefehlt.
Oder braucht der superweiche Reifen noch mehr Druck?
Grüße,
Gargamel
Nach meiner Rückkehr aus den USA (7 Monate), habe ich nun meine XT wieder fit gemacht.
Lenkkopflager gewechselt, neue Batterie, und viel Kosmetik.
Unter anderem einen Zubehörlenker, mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin:
1. schmaler als original
2. niedriger als original
Ach ja, letztes Jahr kurz vor meiner Abreise habe ich die XT noch hinlegen müssen, darum benötigte ich 2 neue Felgen bzw. gebrauchte aus der Bucht.
Naja und weil ich mich nicht gleich wieder hinlegen wollte und ich den Reifen die Schuld dafür gebe, habe ich nen neuen Gummi besorgt.
Hingelegt hats mich ohne Ankündigung in meiner Lieblingskurve.
Ging verdammt schnell und das Moped ist über beide Räder blitzartig weggerutscht.
War sehr seltsam.
Da ich besonders schlau bin wollte ich einen weichen Gummi, der extreme Schräglagen zuläßt und auch bei Regenwetter Spaß macht (bin Allwetterfahrer). Ausserdem sollte auf ner XT neatürlich auch die Optik passen.
Ihr werdets nicht glauben, aber ich habe mich dann für den Trail Reifen von Mitas entschieden.
Nach meiner ersten Ausfahrt habe ich fast geweint.
Bei der ersten Tankstelle blieb ich stehen und habe den Reifendruck kontrolliert. 2,0 bar hinten. Muß eigentlich passen. Fahrverhalten auf der XT wie mit nem platten Reifen.
Das Heck bricht in jeder Kurve aus.
Absoluter Horror auf der Straße.
Hat schon einmal jemand von Euch einen Trial-Reifen auf seinem Motorrad ausprobiert?
Ist ja eigentlich ein Trial-Scrambler-Reifen von daher dachte ich, daß das passen muß.
Aber weit gefehlt.
Oder braucht der superweiche Reifen noch mehr Druck?
Grüße,
Gargamel