Ich wollte mal Hallo sagen, weil ich letzte Woche eine Zeitmaschine gekauft habe. Sozusagen zurück von 42 auf 18
Ein Arbeitskollege liess mich wissen, er hätte seit 1980 ne XT und die wollte er verkaufen. Jetzt isses meine.
Der Zustand ist für ein 32 jähriges Motorrad ganz anständig, jedenfalls hatte ich nach seinen Schilderungen Schlimmeres erwartet. Man kann sich da draufsetzen und losfahren und erstmal das XT-Gefühl geniessen. Ausser ner nachspannwürdigen Kette ist das Mopped ganz gut in Schuss. Startet gut, fährt schön und hält bei Bedarf auch an.
Der Vorbesitzer ist damit so ca. 2000km im Jahr unterwegs gewesen (sonst fährt er seinen Roller) und wenn, dann ist er hier im Hinterland auf kurvigen Landstrassen rumgecruist. So ein richtig schweres Leben hatte die XT bisher wohl nicht.
Bei KEDO habe ich erstmal ein Wohlfühl-Kit bestellt und werde dann kommende Woche mal Kontakt, Kondensator, Kerze, Stecker, Öl, Ölfilter und evtl. das Kettenkit wechseln. Das Lenkkopflager hat sicher auch noch nen prüfenden Blick verdient.
Aber generell sind das alles Dinge, die ich eher vorsorglich erledige und nicht weil alles schlackert oder sie sich mies führe. Blinker hat sie übrigens keine mehr (braucht man wohl in der Schweiz nicht zwingend), aber ich überlege wieder welche dranzubauen.
Zuerst will ich mich mal wieder ein bisschen ans Motorradfahren gewöhnen. Dabei dachte ich daran dasselbe zu tun wie der Vorbesitzer: Im Hinterland bergauf, bergab und um die Kurve zu schüsseln und zwar ganz entspannt.
Liebe Grüsse & gute Fahrt!
Joerg