Mohoin, neu und auf der Suche...
-
xt 500 rahmensucher
- Wenigposter

Mohoin, neu und auf der Suche...
Moin
fahre in der Regel sr 500 bin auch da im Forum recht aktiv.
hab mir vor Kurzem eine xt mit meinem pa zusammen gekauft, diese hatte aber leider keinen Brief...
nun suchen wir einen rahmen mit brief zum rüberbauen und tüven damit sie auch mal die straße kennen lernt...
freue mich über jede hilfe...
(gehört wohl eher nicht hier in dieses thema, aber ich es gab kein an und verkauf)
mfg tom
fahre in der Regel sr 500 bin auch da im Forum recht aktiv.
hab mir vor Kurzem eine xt mit meinem pa zusammen gekauft, diese hatte aber leider keinen Brief...
nun suchen wir einen rahmen mit brief zum rüberbauen und tüven damit sie auch mal die straße kennen lernt...
freue mich über jede hilfe...
(gehört wohl eher nicht hier in dieses thema, aber ich es gab kein an und verkauf)
mfg tom
- Struppi
- XT-Forums-Guru

- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

Rahmen!
Warum beantragst du nicht einfach einen neuen Brief für deinen Rahmen ? Das erscheint mir einfacher als einen anderen zu kaufen und rüber bauen ! (Ob es bei Ebay im Moment Rahmen gibt und ob du die "sofort" geliefert bekommst weiß ich auch nicht!!!!!!!!!)
Das Thema hatten wir nämlich schon ein mal , deswegen sage ich es lieber vorher! Gruß Hardy
R.I.P. Uwe D.
werde dich vermissen !
-
xt 500 rahmensucher
- Wenigposter

Den gedanken hatte ich auch schon, problem wäre dann nur ne vollabnahme... weil viel nicht orginales dran is, und das ich gar nicht mal weiß ob sie irgendwann mal irgendwo geklaut wurde... hat ca 2 jahre auf nem schrottplatz in HH gestanden... da weiß man ja nie... und das is n zu hohes risiko, denk ich...
oder kennt wer wen bei der pulllezei, der vorher ma gucken kann ob die nummer auf dem rahmen ne geschichte hat^^
oder kennt wer wen bei der pulllezei, der vorher ma gucken kann ob die nummer auf dem rahmen ne geschichte hat^^
- Feuerstuhl
- Fleißiger Poster

Wunsch-Platz
WOOOO bitte soll es in Deutschland Schrottplätze geben, auf denen eine XT rumsteht und dann noch in Hamburg? Seeehhr merkwürdig- kannste da konkreter werden?
Grüße von
F.
Grüße von
F.
Zuletzt geändert von Feuerstuhl am Di Jun 10, 2008 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

???
HääDen gedanken hatte ich auch schon, problem wäre dann nur ne vollabnahme... weil viel nicht orginales dran is
R.I.P. Uwe D.
werde dich vermissen !
-
caferacer
- Fleißiger Forums-Guru

Na ja, also das mit dem unter Umständen schon mal irgendwo geklaut würde ich vielleicht mal klären. Das Rüberbauen in einen anderen Rahmen klingt dann nämlich schon ganz anders und bekommt einen etwas üblen Beigeschmack. Ohne das KBA einzuschalten kannst Du ja mal den Versuch starten hier Rahmennummer und Motornummer zu nennen. Versuch mach kluch.
-
xt 500 rahmensucher
- Wenigposter

Das mopp stand bei mobile drin...also ich persönlich denke auch nicht das das mopp mal geklaut wurde, aber auf der hand liegt halt das ich 280 euro bezahlt hab und dafür ne 79 xt mit bilstein, kastenschwinge, langer Gabel, sebring, tenere tank eigenbau anpassung mit eigener sitzbank bekommen hab...
es schien halt so als hätte mal wer echt was damit vorgehabt... bevor das ding im dreck verkam... als wir se gekauft haben hat man nichts von den sachen gesehn... alles unter dem dreck konserviert...einmal schön über gejaucht und sieht aus wie als hätte man locker 1.200 dafür hinlegen müssen...
Und das mit der vollabnahme, wenn ich nen anderen rahmen nehme und die sachen überbaue, dann hat der rahmen im regelfall nicht länger als 7 jahre gelegen, und ich kann normal tüv machen mit. Müsste mir halt dann n paar gutachten besorgen für n paar sachen.
wenn ich aber den alten brief wieder hole wird das ja fast ne komplett neuzulassung und ich müsste erst mal ne Komplette Vollabnahme machen...
oder gehe ich da falsch in der annahme....
es schien halt so als hätte mal wer echt was damit vorgehabt... bevor das ding im dreck verkam... als wir se gekauft haben hat man nichts von den sachen gesehn... alles unter dem dreck konserviert...einmal schön über gejaucht und sieht aus wie als hätte man locker 1.200 dafür hinlegen müssen...
Und das mit der vollabnahme, wenn ich nen anderen rahmen nehme und die sachen überbaue, dann hat der rahmen im regelfall nicht länger als 7 jahre gelegen, und ich kann normal tüv machen mit. Müsste mir halt dann n paar gutachten besorgen für n paar sachen.
wenn ich aber den alten brief wieder hole wird das ja fast ne komplett neuzulassung und ich müsste erst mal ne Komplette Vollabnahme machen...
oder gehe ich da falsch in der annahme....
-
knorri1
- Fleißiger Poster

aber auf der hand liegt halt das ich 280 euro bezahlt hab und dafür ne 79 xt mit bilstein, kastenschwinge, langer Gabel, sebring, tenere tank eigenbau anpassung mit eigener sitzbank bekommen hab...
Auf der Hand liegt: Entweder hast Du Schwein ohne Ende gehabt, oder das Dingen ist so heiß, das es bis nach Wuppertal strahlt.........
Ich tippe auf Antwort B.
So, wer vermisst denn sowas hier???????
Knorri
Auf der Hand liegt: Entweder hast Du Schwein ohne Ende gehabt, oder das Dingen ist so heiß, das es bis nach Wuppertal strahlt.........
Ich tippe auf Antwort B.
So, wer vermisst denn sowas hier???????
Knorri
- Struppi
- XT-Forums-Guru

-
caferacer
- Fleißiger Forums-Guru

Falls Du aufgrund des niedrigen Kaufpreises keinen Vertrag gemacht hast, hol das nach Möglichkeit nach. Dokumentiere auf alle Fälle soviel wie möglich . Kannst den Verkäufer (ist der eigentlich gewerblich oder privater Natur) beruhigen und von wegen Tüv und Neuzulassung labern, vielleicht läßt er sich ja auf was Schriftliches noch ein. Falls er sich auf das nicht einläßt, tja.... dann wohl doch B
Wenn Du was Schriftliches hast, würde ich es auf alle Falle mal checken, ob die Angaben darin stimmen.
Sollte doch A zutreffen, also Schnäppchen, dann herzlichen Glühstrumpf. Dann kannst Du auch getrost beim Schlachter Deines Vertrauens einen Rahmen mit Brief kaufen. Vernüftige Exemplare gibt es mit Brief bereits für unter 200 € je nachdem was da sonst noch mit dabei ist.
Tip: Erstzulassung beachten. Wäre zwar Zufall aber es gibt auch nach dem 1.1.89 zugelassene XT´s. Also vor diesem Daturm EZ - ASU entfällt dann.
Wenn Du was Schriftliches hast, würde ich es auf alle Falle mal checken, ob die Angaben darin stimmen.
Sollte doch A zutreffen, also Schnäppchen, dann herzlichen Glühstrumpf. Dann kannst Du auch getrost beim Schlachter Deines Vertrauens einen Rahmen mit Brief kaufen. Vernüftige Exemplare gibt es mit Brief bereits für unter 200 € je nachdem was da sonst noch mit dabei ist.
Tip: Erstzulassung beachten. Wäre zwar Zufall aber es gibt auch nach dem 1.1.89 zugelassene XT´s. Also vor diesem Daturm EZ - ASU entfällt dann.
Zurück zu „Dies und das [off topic]“