Seite 1 von 1

Ultimativthread : Krümmer Durchmesser Krümmerdurchmesser

Verfasst: Sa Dez 15, 2007 21:59
von knut
Hallo Freaks,
nachdem ich per Suchmaschine nichts eindeutiges gefunden habe, wollte ich mal den endgültig abschließenden Fred zum Thema Krümmer/ Durchmesser/ passender Auspuff anschieben- Das würde auch zukünftige Fragen schon per SuMa schnell und einfach beantworten...

In speziellen Fall würde ich gerne wissen welche Krümmerdurchmesser ( sind die Angaben da immer klar, also Innen- oder Außendurchmesser?) gut passen bzw. auch leistungmäßig passen. Messen auf die Schnelle is leider nicht- die Teile liegen/stehen in der Sommergarage, weit weg.

a: am alten Marving ( man kann das leicht undichte Provisorium auf dem Bild ahnen)
Bild

b: älterer Sebring2, ist ja bekannt

Aber da gibt es ja auch noch Sebring1, Sebring neu, Sito, BSM... usw. usf. und dann allein bei Kedo 3 versch. Krümmermodelle - nur um das mal "end"-gültig zu machen.

Dank & :hallo: Knut

p.s.: und, wer entdeckt den Klassiker zuerst? :D

Re: Ultimativthread : Krümmer Durchmesser Krümmerdurchmesser

Verfasst: So Dez 16, 2007 10:00
von XTom
[quote=p.s.: und, wer entdeckt den Klassiker zuerst? :D[/quote]

Hallo Freak,

ja also ... Du hast da einiges verloren:
- Kontaktdeckel
- Krümmerhitzeschutzblech
- Rücklicht
- Nummernschild
- Seitdendeckel
...

Außerdem ist der Fußbremshebel einen Zahn zu hoch montiert ... :wink:

Dann kann man sehen, dass der Marving auch ganz schön häßlich ist ... nicht zu vergleichen mit dem BSM natürlich :D

Leistungsmäßig passt zu einer originalen XT am Besten der originale Krümmer und der Originalauspuff. Alles andere bringt beim original Luftfilter und original Vergaser nur Leistungsverlust. :(

Die Durchmesser der verschiedenen Krümmer sind in der Tat unterschiedlich, aber es ist kalt und ein weiter Weg zur Garage, ich habe auch keine Lust messen zu gehen :D

Schöne Grüße

XTom

Verfasst: So Dez 16, 2007 12:00
von Hiha
Ich finde, dass ein 41,5er Leistungskrümmer am Besten zum Originalauspuff und Originalsetup passt.

Gruß
Hans

Verfasst: So Dez 16, 2007 14:17
von xtjack

Code: Alles auswählen

Ich finde, dass ein 41,5er Leistungskrümmer am Besten zum Originalauspuff und Originalsetup passt.
im Ernst , Hans oder :eek: das war jetzt ein Gag 8)



Jack :wink:

Verfasst: So Dez 16, 2007 14:52
von Hiha
Kein Witz, für meine XT hat das schon mit 500ccm gepasst, mit 600ccm und Hiha-Nocke sogar noch besser.

Gruß
Hans

Verfasst: So Dez 16, 2007 18:30
von knut
also, wenn der Marving gerade nicht vom total falschen Winkel aufgenommen wäre... der sieht nämlich imho sogar ganz ordentlich aus ( ganz anders als der späte Marving bzw. Sito)

und nee Tom, das wars alles nicht- wäre auch zu einfach und ist ja ein Klassiker.

Die auf dem Photo verbaute Kombi (K&N, 250erHD, geänderte LLD, dicker Krümmer mit Marving läuft mehr als ordentlich und klingt : :twisted:

Verfasst: So Dez 16, 2007 19:06
von Yahmama
zum Thema leistungskrümmer sag ich glaub ich nichts mehr.
ich würde das GWS-rohr das du da jetzt dranhast stehen lassen und dich mit einem Supertrapp versuchen und dann tüfteln bis du mit der leistungsentfaltung von deiner mühle zufrieden bist.

Verfasst: So Dez 16, 2007 20:24
von knut
@ Yahmama: bin eigentlich sehr zufrieden mit der Leitungsentfaltung dieser Marving, K&N, GSW(?)-Rohr Vergaserabstimm Kombi.
War mehr so`ne allgemeine Passfrage und Frage für die Zweit-XT (z.Zt. mit furchtbarem BSM). UraltSebring 2 wartet auf Einbau nur der passende Krümmer fehlt.
Leider hab ich keinen 2ten alten Marving- irgendwer hier?- ich tausche gerne auch gg. den Sebring2!

hier der Marving1 aus dem "panzerbrechenden" Blickwinkel.
Bild

Original- Supertrapp usw. ist mir zu doch teuer, hab noch Liebschaften neben der XT :wink:

uups: kann es sein, daß das Photo ganz oben entstanden ist bevor ich endlich den 180° Klassiker bemerkt habe? Soll heißen, der U-Kontakt sitzt noch am richtigen Platz?

Verfasst: Mo Dez 17, 2007 21:00
von XTom
Hallo Knut,

die Kontaktplatte sieht normal aus ... nee warte ... ein bisschen auf früh gestellt ... aber sollte stimmen :D :D :D

Die XT-Gemeinschaft Hamburg hat noch nen Marving. Ich frage mal ob die Jungs gegen einen Enduro 2 tauschen.

Machst Du Foto vom Sebring ... ich mache eines vom Marving!

Gruß XTom