Seite 1 von 1

Wo ist mein Zündfunke geblieben????

Verfasst: Di Dez 30, 2003 11:29
von Metalhawk
se'as beinaund!

zuerst mal 'hallo leute', bin zum ersten mal hier (und gleich mit einem problem, des hamma jo scho gern...)!!

folgendes: ich hab' 2 xt 500. die eine bj. 85, geht so, is' aber schon ziemlich ausgelutscht (13. besitzer, 90.000 km...).

die 2. hab' ich grad bekommen, is' a bj. 89, aber in wesentlich besserm zustand. da ich mit der xt nur im winter fahr', denk ich mir: steigst um auf die neuere, wer weiß, wie lang die alte noch geht.

wär' ja echt super, aber: wenn ich aus'm standgas schnell aufmach, geht der zündfunke aus (blitzlampe schwarz) - wie weggeblasen! geh' ich wieder runter vom gas, tuckert das mädchen wieder tadellos auf standgas. dreh' ich langsam auf, gibt's überhaupt nix, da dreht die kleine aus bis es die nadel biegt.

mein erster (und ziemlich einziger) gedanke - die zündbox; leider kann ich die beiden nicht probehalber tauschen, da bei der 85er eine schwarze und bei der 89er eine braune mit jeweils unterschiedlichen anschlüssen verbaut is'....shit.

kennt das problem jemand von euch und kann mir mit einem tipp aushelfen?

danke einstweilen, schönen winter noch und bleibt oben!!!!

metalhawk

Zündbox???

Verfasst: Di Dez 30, 2003 12:02
von Struppi
HHHmmmm,

deinem Dialekt nach kimmst nitt aus Deutschland??und deinem Problem nach deine Moppeds auch nicht!!,denn in Deutschland gab`s keine Zündboxen an ner XT500.Bei uns gibbs nur die Bauernversion mit Kontakten an der Zündung und da könnte der Fliehkraftversteller spinnen,wenns doch ne Deutsche sein sollte.

Gruss Stefan

4ventiler?

Verfasst: Di Dez 30, 2003 13:32
von motorang
In felix austria gibts wie auch in Italien die ganzen 600er Modelle als 500er, aus Steuer- und Versicherungsgründen.

Also nehm ich mal an, metalhawk spricht von einer Vierventil-XT?

Wie beginnt denn die Motornummer/Fahrgestellnummer ?

cheers
motorang

Der leidige Funke.

Verfasst: Di Dez 30, 2003 15:18
von Metalhawk
ahoi nochmals!

ad struppi: ey, scharfes auge, der kleine! bin aus ösiland, indeed. selbstredend werden auch hier xt's geritten - allerdings offensichtlich in einer ,ähäm, woll'n mal sagen zeitgemäßen ausstattung. :D

ad motorang: bin überhaupt erst über deine hp auf dieses - einwandfreie - forum gestossen, daher an dieser stelle auch dafür schon mal besten dank!!

mnr. der 89er: 55a001856

ist dir damit geholfen?

bis dann, zwischenzeitlich mille grazie

metalhawk

Sche.... Alzberger.

Verfasst: Di Dez 30, 2003 15:21
von Metalhawk
sorry, ich vergaß: ja, 4-ventiler!

metalhawk

Verfasst: Di Dez 30, 2003 17:10
von Struppi
Sorry,

aber da weiss ich dann auch nich weiter :nixweiss: .Son neumodischer Schnickschnack wie CDI und Blackbox iss nich meine Baustelle .....bei mir hilft immer Caramba oder nen Hammer...dann funzt es meistens wieder.
Versuch mal bei den Treibern der XT600 oder 550??da werden sie geholfen :D

Gruss Stefan

zeitgemässe Ausstattung

Verfasst: Di Dez 30, 2003 22:42
von gast
....siehst Du, metalhawk, das kommt von dem neumodischen /zeitgemässen Schnickschnack :) .

Trotzdem viel Erfolg beim ganzmachen...

Verfasst: Mi Dez 31, 2003 4:32
von motorang
Aus welcher Ecke kommst Du denn genau? Ein Freund von mir hat eine XT500N etwa dieses Baujahres, da könnte man sicher mal probeweise die CDI umhängen. Allerdings sind wir in Graz daheim.

Ansonsten -> Dieses Forum hier:
http://www.xt-foren.de/forum.htm

Schick mir doch mal eine PN/E-Mail mit Deiner Mailadresse/Telefonnummer ...

Cheers
motorang :20:

Funkenflug.

Verfasst: Fr Jan 02, 2004 11:09
von Metalhawk
ahoi once more!!

danke an alle für eure postings!!

auch wenn das problem noch nicht in den griff zu kriegen war, is' es doch fein wenn man sieht, dass die anderen mit einem mitleiden....;-)

ich wünsch' euch ein astreines 2004 und ...'always keep the rubber down...' (ist geklaut, ich weiß, harharhar)!

metalhawk