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Vergaser geht unwillig in Leerlaufdrehzahl zurück.

Verfasst: Mo Aug 20, 2007 7:17
von mimose
Moin,

Der Vergaser meiner XT dreht im Freigang meistens noch bei 2000 u/min, bis er dann nach 3-4 sec. ins Standgas zurückfällt, manchmal sogar bei 3000 u/min, dann muß ich das Gas quasi mit eingelegtem Gang und leicht schleifender Kupplung nach unten zwingen.
Was kann ich dagegen machen?

Verfasst: Mo Aug 20, 2007 7:35
von atisgrub
Möglicherweise hängt der Schieber im Vergaser oder du hast eine falsche Bedüsung für die LLD. Bedüsung bekannt?


Versuch auch noch mal die Leerlauf-Luftschraube neu einzustellen.

Verfasst: Mo Aug 20, 2007 8:06
von Pivovar
Wenns vorher mit der Einstellung lief und jetzt nicht mehr glaub ich nicht an ne falsche Bedüsung - eher an Dreck irgendwo! Mit Druckluft alle Öffnungen im Vergaser mal nach hinten durchblasen könnte helfen.

Verfasst: Mo Aug 20, 2007 9:04
von Michael W.
Falschluft? Ansaugstutzen undicht?

Mal mit Bremsenreiniger oder ähnlichem die Gegend um den Ansaugstutzen bei laufendem Motor absprühen. Ändert sich dann die Drehzahl?

Verfasst: Mo Aug 20, 2007 9:32
von mimose
Wenns vorher mit der Einstellung lief ...
Das weiß ich halt nicht, ist ja ein Neuerwerb.
Ich habe aber auf Grund eurer Antworten schon mal einige Dinge, die ich in Angriff nehmen kann.

Gruß mimose

spitzenlos?

Verfasst: Mo Aug 20, 2007 12:39
von rei97
Also:
Gibt es bei der XT eigentlich auch Einstellschrauben am Versager, die ohne Spitze so ein Verhalten erzeugen?
Regards
Rei97

Verfasst: Mo Aug 20, 2007 12:47
von Frank M
die Leerlaufluftschraube am XT-Vergaser ist stumpf und bricht eigentlich nie ab.

Mimose, du solltest den keinen O-Ring auf der Leerlaufluftschraube auf Porösität prüfen und ggf. ersetzen und anschließend eine normale Leerlaufgemischeinstellung lt. Bucheli durchführen. Hört sich für mich nach abmagern im Leerlauf an.

Fehler 2

Verfasst: Mo Aug 20, 2007 12:54
von rei97
Also:
oder das...die zweite, gerne genommene Fehlerquelle.
Regards
Rei97

Top 5

Verfasst: Di Aug 21, 2007 19:32
von deichkind
in genau der Reihenfolge:

1. verdreckt :?
2. verschlissen :(
3. verschraubt (gern genommen: Nadeldüse falschrum eingesetzt!) :evil:
4. miserabel verlegte Züge 8)
5. nicht angepasstes Gesamtsystem :eek:

Wird schon
*deichkind*

Verfasst: Di Aug 21, 2007 22:14
von XT-ANDY
Kann es nicht auch an einer falschen Einstellung der Zündung liegen ??