wie bisher noch kaum jemand weiss, bau ich, henrik aus berlin, ja gerade an dem ultrageheimen-trail-scrambler projekt...
auf die gefahr hin, dass ich aus dem forum religiert werde muss ich sagen, dass die idee ist eine sr500 mit allereinfachsten zeit und geld mitteln halbwegs gelände tauglich zu machen, ohne zulassung, zum spasshaben in wietstock in der hobbyklasse.
ja.
schön blöde. geht eh nicht. kauf dir ne xt. was will der sr fuzzi hier überhaupt...
ich hätt mich auch nicht getraut hier zu fragen, wenn ich dazu nicht explizit aufgefordert worden wäre.
also:
bisher geschehen:
crossreifen
crosslenker
crossrasten
härtere gabelfedern, mehr vorspannung, mehr öl
xs650 brücke mit kröpfung
längere stossis
kurze übersetzung 12:48
kurzer leichter auspuff
cross schutzblech vorne
hinteres gekürzt
3 kabel elektrik, cdi gut geschützt
alles andere ab
ich wäre für alle tips zum umbau dankbar, auf hebel einfeilen/sollbruchstelle wurde ich schon hingewiesen.
wie soll ich die stossis abstimmen? wieviel % negativfederweg? wie hart?
etc.
auch über hinweise auf klamotten würd ich mich freuen, ich hab nur strassenhelme und goretex klamotten mit protektoren, keine crossstiefel.
was brauch ich da?
auch zu ersatzteilen und tipps zur vorbereitung wäre ich dankbar.
so, jetzt darf gelacht und gelästert aber auch geholfen werden.
danke.
ach ja, so schauts aus, das moppedle und ich:
