Hi Gemeinde.
Ich bin Neu hier und möchte erstmal ein Dickes "Guddn" loswerden.
Ich bin der Manu, 27 Jahre jung komme aus Hessen und mich hat seit ca. einem halben Jahr das XT-Fieber gepackt.
Habe selbst eine XT600 3TBE für meine Freundin zurechtgemacht, und für mich eine XTZ660 Tenere bei IIIBBÄÄhh geschossen.
Doch im nächsten Winter möchte ich eine XT500 zurecht machen.
-Back to the Root´s- halt eben!
Nun brauch ich ein paar Tipps von Euch, welches Baujahr, Teilebeschaffung, und, und, und...
Bin für jeden Tipp Dankbar, auch Angebote nehme ich gerne an.
Schrauber-Erfahrung habe ich bereits.
Habe über 1200er Bandit, GS500e, RD200, Kawa KLE, BMW bis hin zum GSRX Streetfigther schon so einiges gefahren ung geschraubt.
So, nun hoffe ich auf schön viele Antworten und wünsche Euch alllen noch eine geile Zeit!
Gruß Manu
XT Restaurieren, -aber Welche ?!?
-
- Wenigposter
- Rocker
- Fleißiger Poster
Guck doch einfach (und auch öfter mal) die Datenblätter durch, dann findest Du schon die richtige...
So hab ich's auch gemacht. Ich find ja z.B. die 78er ziemlich optimal - die hochgepriesene 76er garnicht so. Iss IMHO mehr so
was für Sammler Marke "Motorrad Klassik" ("hehe") -
aber das ist Geschmackssache und mein ganz alleiniges, subjektives Empfinden.
Viel Spaß beim Rausfinden!
Gruß Björn
Guck doch einfach (und auch öfter mal) die Datenblätter durch, dann findest Du schon die richtige...
So hab ich's auch gemacht. Ich find ja z.B. die 78er ziemlich optimal - die hochgepriesene 76er garnicht so. Iss IMHO mehr so
was für Sammler Marke "Motorrad Klassik" ("hehe") -
aber das ist Geschmackssache und mein ganz alleiniges, subjektives Empfinden.

Viel Spaß beim Rausfinden!
Gruß Björn
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
- xmike
- Fleißiger Poster
- XT-Forums-Guru
- pointer
- XT500-Online-Berater
die 81er scheinen ja die wahren Zuflieger zu sein. Meine ist selbes Baujahr und kam aufgrund einer spontanen Schnapsidee in meinen Besitz 
(der Vorteil: man ist beim Umbauen und Adaptieren an persönliche Vorlieben viel enthemmter als wenn man sich auf ein spezielles Baujahr festgelegt hätte - also in diesem Sinne ganz wie der Karsten sagt)
P.

(der Vorteil: man ist beim Umbauen und Adaptieren an persönliche Vorlieben viel enthemmter als wenn man sich auf ein spezielles Baujahr festgelegt hätte - also in diesem Sinne ganz wie der Karsten sagt)
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- Woitas
- Fleißiger Poster
Hallo Leute,
Baujahr ist doch egal
Hauptsache es wird wieder eine XT gerettet
Stellt euch vor die würden wie die alten Benze alle nach Afrika gehen
Mir gefällt meine 83 er auch gut, könnte aber auch eine 81 oder 85er sein, das wichtigste ist das Mopped fährt und ist eine xt500.
Schönen Tach noch
Michael
Baujahr ist doch egal

Hauptsache es wird wieder eine XT gerettet

Mir gefällt meine 83 er auch gut, könnte aber auch eine 81 oder 85er sein, das wichtigste ist das Mopped fährt und ist eine xt500.
Schönen Tach noch
Michael
Meine Norton Comando habe ich 2012 verkauft, XT 500 fahre ich immer noch!!!!
- XTom
- XTom
mir ist gleich die Luft weggeblieben und ich weiß bis heute nicht was ich sagen soll ...
Gruß XTom
PS.: Ts, ts, ts ... Kinder, Kinder ...
mir ist gleich die Luft weggeblieben und ich weiß bis heute nicht was ich sagen soll ...

Gruß XTom
PS.: Ts, ts, ts ... Kinder, Kinder ...
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- XT-ANDY
- Fleißiger Poster
Ich finde die 80er besonders schön- war nicht immer so
einige Jahre war der "Silbertank" mein Favorit - das hat sich geändert als ich eine seit 12 Jahren verlassene 80er "fand" und sie nach und nach zum laufen und über den Tüv brachte - werd sie wohl nicht mehr hergeben.
Bitte nicht steinigen
-finde auch die 89 S klasse
Andy
einige Jahre war der "Silbertank" mein Favorit - das hat sich geändert als ich eine seit 12 Jahren verlassene 80er "fand" und sie nach und nach zum laufen und über den Tüv brachte - werd sie wohl nicht mehr hergeben.
Bitte nicht steinigen

Andy
- Rocker
- Fleißiger Poster