Seite 1 von 1
Kennt den jemand?
Verfasst: Sa Mai 12, 2007 19:36
von seefreedo
Moin
Hab' ich beim Wühlen gefunden!
<Outing>Ich hab keine Ahnung was das für einer ist

! Ich kenne mich mit diesen VM's nicht aus

!</Outing>
Freue mich auf Eure zahlreichen Antworten, klärt mich auf.
Verfasst: Sa Mai 12, 2007 19:41
von healer
sieht stark nach einem 38er Mikuni Rundschieber aus, der auch bei der HL verbaut wurde.
Gruss vom
healer
Verfasst: Sa Mai 12, 2007 20:36
von Frank M
der VM36 sieht so aus...
Verfasst: Sa Mai 12, 2007 21:41
von reichbech
nabend,
welchen saugrohrdurchmesser hat das gerät denn?
Verfasst: Sa Mai 12, 2007 22:03
von seefreedo
Laut Hochpräzisionsmessgerät 34 mm!
Ich bin allerdings stark abgelenkt durch diesen entsetzlichen Grand Prix
Und allerhand Weibsvolk!
Verfasst: Sa Mai 12, 2007 22:52
von metus
ha, da klinke ich mich doch glatt ein...
mit meinem SR Vergaser an meiner XT gibt es immer wieder probleme, Ich bin es leid, Helmut/Grobmotorik hat Mikuni TM-36-31 Vrgaser im Angebot, hat auch eine Beschleunigerpumpe aber ein Flach statt Rundschieber....
Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Vergaser gemacht, wie ist er so, was bringt er wirklich im Vergleich zum originalen SR Vergaser, den ich Momentan noch fahre???
Verfasst: Sa Mai 12, 2007 23:35
von pointer
Hi Metus,
also der TM36 ist die übliche Wahl der SR-Fahrer, die ihren Membran-geplagten VM34SS loswerden wollen. Abstimmung ist ein wenig fuzzelig, aber bisher hat das noch jeder geschafft der das wollte. Was "bringen" tut der - wie jeder andere Vergaser auch - natürlich nur, wenn du die gesamte Gassäule von Luftfilter bis Auspuff etwas freier, d.h. mit mehr Durchsatz, gestaltest. Was er dann bringen kann, ist eine etwas höhere Endgeschwindigkeit (wie hoch hängt natürlich stark vom Rest der Änderungsmaßnahmen ab).
Allerdings steht auch das Argument im Raum, dass der TM36 der eigentlichen Charakteristik der SR und XT entgegensteht, nämlich Dampf von unten, Höchstgeschwindigkeit nicht so wichtig. Da passt der originale 32er XT-Vergaser besser und wird daher unter Connaisseurs auch schon mal gerne an SRs verbaut (zumal er ebenfalls keine Membranen hat).
P.
Verfasst: So Mai 13, 2007 0:02
von seefreedo
Hi Metus,
also der TM36 ist die übliche Wahl der SR-Fahrer, die ihren Membran-geplagten VM34SS loswerden wollen. Abstimmung ist ein wenig fuzzelig, aber bisher hat das noch jeder geschafft der das wollte. Was "bringen" tut der - wie jeder andere Vergaser auch - natürlich nur, wenn du die gesamte Gassäule von Luftfilter bis Auspuff etwas freier, d.h. mit mehr Durchsatz, gestaltest. Was er dann bringen kann, ist eine etwas höhere Endgeschwindigkeit (wie hoch hängt natürlich stark vom Rest der Änderungsmaßnahmen ab).
Allerdings steht auch das Argument im Raum, dass der TM36 der eigentlichen Charakteristik der SR und XT entgegensteht, nämlich Dampf von unten, Höchstgeschwindigkeit nicht so wichtig. Da passt der originale 32er XT-Vergaser besser und wird daher unter Connaisseurs auch schon mal gerne an SRs verbaut (zumal er ebenfalls keine Membranen hat).
P.
Aha

Verfasst: So Mai 13, 2007 7:07
von reichbech
moin,
na, wenn er 34 mm hat wird's wohl nicht der 38er sein

. zum thema tm: aufgrund des größeren durchmessers kann er an der endgeschwindigkeit was drehen. attraktiv ist er aber aufgrund des wesentlich besseren ansprechverhaltens (bei sr & xt). habe ihn auf meiner gs-xt,macht spass. aber p&p ist nicht. der braucht schon etwas zeit bis es genau passt.