Ich hab mal ne Frage zur Vergaser-Abstimmung.
Hab meinen Vergaser im Ultraschallbad reinigen lassen und komplett neu bestückt (Düsen, O-Ringe, Dichtungen). HD 230, LLD 25, K&N-Einsatz gereinigt und geölt.
Vorschalldämpfer des Luftffilterkastens und die Verbindung der beiden abgedichtet, die Unterdruckdose sitzt ebenfalls korrekt.
Die Luftschraube 1 1/4 Umdrehungen raus, Zündzeitpunkt und Ventile korrekt eingestellt.
Nachdem sich die Drehzahl nach Gasstößen nur sehr zögerlich wieder gesenkt hat und die Leerlaufdrehzahl auch sehr schwankend war, hab ich das Kerzenbild kontrolliert: grau-weiß -> zu mager.
Also hab ich kurzerhand mal die 30er LLD eingebaut - ohne erkennbaren Erfolg.
Mein Ansaugstutzen ist auf der Außenseite rissig, innen waren aber keinerlei Beschädigungen der Oberfläche zu erkennen. Als letzte Fehleroption hab ich da trotzdem mehrmals mit Bremsenreiniger drauf gesprüht und die Drehzahl ging mal hoch und mal nicht.
Kann es sein, daß der Ansaugstutzen innen so kleine Risse hat, die man mit bloßem Auge nicht erkennt, sich aber im Betrieb doch bemerkbar machen? Hab vorsichtshalber mal einen bestellt und hoffe inständig, daß es dieser dann auch war. Sonst krieg ich noch die Krise!

Für zugedachte Anteilnahme im voraus herzlichen Dank. Für helfende Antworten sowieso!