Zylinderkopfdeckel mit eingebauten Motor demontieren??

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
hobbes
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Zylinderkopfdeckel mit eingebauten Motor demontieren??

Beitragvon hobbes » Do Apr 19, 2007 23:11

Hallo

ich wate gerade (mit 3 parallelen Baustellen) knietief im Ölsumpf herum und habe heute beim fertigstellen von Baustelle 1 versucht den Zylinderkopfdeckel bei eingebautem Motor zu demontieren (nochmals Steuerzeiten kontrollieren, weil ich beim Zusammenbau des Motors nur einmal kurz geschaut habe und das nicht genau genug:( ). Ich bilde mir ein vor laaaaaaaanger Zeit das mal gemacht zu haben, bin mir jetzt aber nicht sicher ob das die Öldämpfe verursacht haben oder ob ich das tatsächlich mal hingebracht habe.
Für die Steuerzeitenkontrolle reicht ja der angehobene Deckel aber da demnächst ein Steuerkettenwechsel bei Baustelle Nr. 3 ansteht wollte ich den Motorausbau oder die Frickelei am angehobenen Deckel vermeiden.

also geht's oder geht's nicht, wenn ja wie (vielleicht fällt's mir dann auch wieder ein?

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Do Apr 19, 2007 23:15

Geht nicht, der Motor muss wieder raus!

Beste Grüße, Matthias
Alles wird perfekt :supz:

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Fr Apr 20, 2007 0:23

oder zumindest soweit gelöst werden, dass du ihn etwas seitlich aus dem Rahmen kippen kannst. Dann würde ich aber lieber die untere Ölleitung und ggf. den E-Blockstecker auch noch abmachen und den Klumpen auf die Werkbank stellen.

Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Jeanjean » Fr Apr 20, 2007 6:48

oder Rahmen aufsägen oder Barigo-Rahmen verwenden... :D

jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Fr Apr 20, 2007 9:47

oder Rahmen aufsägen
Moin

Diesen Aufwand halte ich für unangemessen, ausserdem könnten Späne in den Ölkreislauf gelangen :schlaumeier: !

Beste Grüße
Alles wird perfekt :supz:

hobbes
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon hobbes » Fr Apr 20, 2007 13:38

......... da hab ich dann wohl DR 350/DRZ Wissen auf die XT rübertransponiert. :roll:

@jean ...... immer her mit den Barigo Rahmen :ich hab jetzt übrigens den DR Tank und Sitzbank auf meine Alltags XT montiert (passt sowieso besser zur DR Gabel) und lass die '77er mit dem Alutank. Ach ja Isny hat sich noch nicht gemeldet - vielleicht werd ich ja als Füllmaterial verwendet. Frickenhausen am 9.6. hab ich mal überlegt - könnte aber eng werden da die Bilsteiner von Kedo jetzt schon über 4 Wochen auf sich warten lassen :( und der §21 ja noch ansteht.
Kannst du mir nochmal die Classictermine schicken, du hast irgendwo mal was geschickt und ich bilde mir ein dass da der ein oder andere Termin war den ich bei vinduro nicht gesehen habe.

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » Sa Apr 21, 2007 21:40

Anlupfen zur Kontrolle sollte gehen. bei der SR gings jedenfalls, und ich hab den Deckel auch wieder dicht raufbekommen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Jeanjean » So Apr 22, 2007 20:24

Kannst du mir nochmal die Classictermine schicken, du hast irgendwo mal was geschickt und ich bilde mir ein dass da der ein oder andere Termin war den ich bei vinduro nicht gesehen habe.
Mail ist unterwegs.

Gruß.

Jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Zurück zu „Werkstatt“