Seite 1 von 1

Abstand Tankbefestigungs-Laschen?

Verfasst: Do Apr 12, 2007 10:12
von chick
Hallo zusammen!

Mein Vorbesitzer hat den Alutank ohne die Gummipuffer etwas fest angeknallt und eine Befestigungslasche ist ziemlich verbogen und fast komplett abgerissen. :x
Dat Dingens muss ja nun wieder fest, und der Schweißer meines Vertrauens wüsste dazu gern den korrekten Abstand zwischen den Laschen (am besten an den Bohrungen ohne Gummipuffer gemessen).
Meine XT ist z.Z. dermaßen gut verstaut, dass ich nicht rankomme :oops: - könnte bitte mal jemand nachmessen?

Danke, chick

Verfasst: Do Apr 12, 2007 10:22
von motorang
Nachmessen kann ich abends zu Hause.
Statt Schweißen könnte man das hier probieren:
http://motorang.parlaris.com/ftopic1163.html

Gryße!
Andreas, der motorang

Verfasst: Do Apr 12, 2007 19:44
von chick
Ach, Andreas, dazu isses nun leider zu spät (womit sich meine Signatur mal wieder bewahrheitet...)

Der Kollege, in dessen Garage die XT die letzten Monate während der Motor-Wiederbelebung verbrachte, hat den Tank mal eben zu seinem Kumpel zum Schweißen gebracht. Wollte mir einen Gefallen tun, hat mich aber vorher nicht gefragt :evil: . Der Typ hat nicht nur die Lasche schepp drangebraten, sondern auch noch ein Loch in den Tank gebrezelt. Bei dem Versuch, das dichtzukriegen, hat er die Lasche dermaßen versaut, dass sie nun etwa doppelt so dick ist :wall:

Nun ist der Tank in einer Motorradwerkstatt und wartet auf die Ohren-Schönheits-OP (Die Ennie-Leuts sind einfach die besseren XT-Schrauber :wink: , die drehen einem nicht nur minimalinvasiv Nockenwellen, die retten auch Tanks...).

Also, wenn Du gelegentlich mal messen könntest... :ritter:

Danke, chick

Verfasst: Do Apr 12, 2007 20:02
von seefreedo
Meine Güte :!:

Das kann der "freundliche" Tankschweisser gar nicht wieder gut machen!

Weiß der überhaupt was er getan hat :?:

Bestürzt, Matthias

Verfasst: Fr Apr 13, 2007 9:38
von motorang
Also, dann mess ich mal. Hoffentlich vergess ich nicht wieder (so wie gestern) :oops:

Gryße!
Andreas, der motorang

Verfasst: Fr Apr 13, 2007 21:53
von motorang
78 mm zwischen den Laschen, ohne Gummis gemessen (82er Alutank).

Gryße!
Andreas, der motorang

Verfasst: Sa Apr 14, 2007 10:47
von chick
Hallo Andreas,

Danke für's Messen. :zustimm:
Mal sehen, was noch zu retten ist. So ganz ohne Tank fährt sich's nicht so gut. :(


@seefredo:
Nö, glaub ich nicht, der findet sich vermutlich noch toll :kotzen:


Schönes Wochenende, chick