Schräubchen für die 76er
- atisgrub
- XT-Forums-Guru
Schräubchen für die 76er
Hallo Jungs!
Kann mir da vielleicht mal jemand weiterhelfen? Habe von meinem 76er Auspuff die oberen Halteschrauben verlorenvibriert.....
Anscheinend gibt's die nimma bei Yammi!
Vielleicht kann mir da wer die Maße sagen, bzw. die Schrauben näher beschreiben (Skizze oder so....)
Danke vorerst mal!
Es geht um die da:
Kann mir da vielleicht mal jemand weiterhelfen? Habe von meinem 76er Auspuff die oberen Halteschrauben verlorenvibriert.....
Anscheinend gibt's die nimma bei Yammi!
Vielleicht kann mir da wer die Maße sagen, bzw. die Schrauben näher beschreiben (Skizze oder so....)
Danke vorerst mal!
Es geht um die da:
I'm from Austria und fahre XT
- UweD
- XT-Forums-Guru
- XTom
dass Du nur die Schraube verloren hast, ist eigentlich Glück. Es scheint wohl auch oft die Lasche am Puff abzubrechen. Ich habe zwei 76er Puffs und bei beiden ist die Lasche Bastelware.
Ich würde sagen: Fehlkonstruktion!
Nun haben Gino und ich überlegt was man machen könnte und haben uns dann für ein Stoßdämpferauge entschieden. Somit ist die Reparatur mit einem Originalteil vollzogen.
Siehe Fotos!
Gruß XTom
PS.: Ist natürlich nur bedingt die Antwort auf Deinen Fred, aber es passt dazu!
dass Du nur die Schraube verloren hast, ist eigentlich Glück. Es scheint wohl auch oft die Lasche am Puff abzubrechen. Ich habe zwei 76er Puffs und bei beiden ist die Lasche Bastelware.
Ich würde sagen: Fehlkonstruktion!
Nun haben Gino und ich überlegt was man machen könnte und haben uns dann für ein Stoßdämpferauge entschieden. Somit ist die Reparatur mit einem Originalteil vollzogen.
Siehe Fotos!
Gruß XTom
PS.: Ist natürlich nur bedingt die Antwort auf Deinen Fred, aber es passt dazu!
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- atisgrub
- XT-Forums-Guru
Hallo Tom!
Jo, das ist eine gute Lösung. Weil die Blechlasche wurde vom Vorbesitzer anscheinend auch schon neu eingeschweisst! Aber am Rahmen!
Ich denke da ist ein guter Vibrationsabsorber gefragt......
@Uwe: Bitte nur wenn's dir nicht zu viele Umstände macht......oder willst eh schrauben?
Danke Jungs!!!!
Jo, das ist eine gute Lösung. Weil die Blechlasche wurde vom Vorbesitzer anscheinend auch schon neu eingeschweisst! Aber am Rahmen!
Ich denke da ist ein guter Vibrationsabsorber gefragt......
@Uwe: Bitte nur wenn's dir nicht zu viele Umstände macht......oder willst eh schrauben?

Danke Jungs!!!!
I'm from Austria und fahre XT
- UweD
- XT-Forums-Guru
- XT-Forums-Guru
Jo, sieht schön aus. Aber die Gold-Felge und der 77er Tank sind doch wohl Hamburg-Special, oder 
Wobei die Idee mit dem Stossdämpfer-Auge ist ja schon ziemlich genial. Bei meinem Auspuff war das Aufnahme-Auge total ausgenudelt, nach dem Aufschweissen wusste ich auch warum. Passte nicht. Nun muss ich wohl den ganzen Auspuff mal richten, damit der nicht wieder unter Spannung steht.

Wobei die Idee mit dem Stossdämpfer-Auge ist ja schon ziemlich genial. Bei meinem Auspuff war das Aufnahme-Auge total ausgenudelt, nach dem Aufschweissen wusste ich auch warum. Passte nicht. Nun muss ich wohl den ganzen Auspuff mal richten, damit der nicht wieder unter Spannung steht.
- pointer
- XT500-Online-Berater
ja, so alles denn halt auch wieder nicht, wie das mittlere Bild andeutet..schönes moped, und alles verzinkt.....

@ Andi, UweD: da ich morgen oder übermorgen auch den Auspuff meiner Winter-XT abschraube (zwecks Ersatz ehrenvoll erworbenen Rostes durch schnödes Zink und Lack), Frage: ist die Halterung bei einer 81er identisch zur 76er? Wenn ja, würde ich messen.
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- UweD
- XT-Forums-Guru
- XT-Forums-Guru
- XT-Forums-Guru
- XT-Forums-Guru
- XT500-Online-Berater