Überlaufender Vergaser

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Breiter Bursche
Wenigposter
Wenigposter

Überlaufender Vergaser

Beitragvon Breiter Bursche » Di Mär 06, 2007 17:20

Hallo zusammen,

was ( wo oder auch womit ) wäre ich ohne das geballt Wissen der langjährigen XT Fahrer.
Wieder ein Problem.
Nachdem das Moped jetzt auch über 4000 U / min macht habe ich nach der kurzen ( Probe- ) Fahrt Benzinaustritt am Überlauf ( kleinster Schlauchanschluss weist nach hinten ) vom Vergaser.
Da hilft nur Benzinhahn zu.
Vergaser habe ich letzte Woche gereinigt ( trat schon vorher auf ) die Zunge zum hochdrücken der Schwimmernadel ein wenig mehr nach oben ausgerichtet und zusammengebaut. Schwimmer unter Wasser gehalten. Ergebnis = Dicht.
Und nun?
Weitere Einstellmöglichkeiten habe ich keine gefunden.
Ich Danke erst ein mal.

Mit freundlichen Grüßen

Breiter Bursche
( Lutz )

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Di Mär 06, 2007 18:18

da wird wohl dein Schwimmernadelventil undicht sein. Das kommt in den besten Familien vor und ist auch kein großes Drama. Kedo oder dein Yamahahändler umme Ecke haben sowas liegen - es empfiehlt sich hierbei immer die Dichtungspaarung, also Nadel und Sitz, auszuwechseln.

Mit dem Verbiegen der Zunge am Schwimmer hast du den Schwimmerstand verändert, was u. U. nach hinten losgehen kann. Im Bucheli stehen die korrekten Einstellwerte dazu.

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon Torsten » Di Mär 06, 2007 23:22

Mit dem Verbiegen der Zunge am Schwimmer hast du den Schwimmerstand verändert, was u. U. nach hinten losgehen kann. Im Bucheli stehen die korrekten Einstellwerte dazu.
Einfach durch den Benzineinlass pusten und den korrekten Schwimmerstand wieder herstellen, beim anheben des Schwimmers merkste wann die Schwimmernadel dicht macht(kriegste dicke Backen).

Have A Nice Day
Torsten

Zurück zu „Werkstatt“