Anbauanleitung für Kofferträger

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Bernhard
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Anbauanleitung für Kofferträger

Beitragvon Bernhard » Do Dez 28, 2006 17:04

Hallo Gemeinde
wie ein Blick aus dem Fenster zeigt ist es mehr an der Zeit sich in der Werkstatt aufzuhalten, als draußen seine Runden zu drehen. Ich habe mir vorgenommen meine alten Kofferträger wieder zu aktivieren. Die waren mal auf ner DR750 montiert. Ich bin nun auf der Suche nach einer Anbauanleitung oder einer Selbstbauanleitung für Kofferträger damit ich meine vorhandene entsprechend umbauen möchte. Wo ich hauptsächlich Probleme mit habe sind die Befestigungspunkte am Rahmen, da konnte ich mir anhand von Bildern noch keinen Reim draus machen. Ich bin euch für Tipps und Tricks dankbar und wünsche schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Bernhard

XT-Oli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT-Oli » Do Dez 28, 2006 17:58

Hi Bernhard,
guck mal hier http://www.043a.de/
Links bei XT500 klicken und dann mal durchblättern.
Gruß und guten Rutch
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon Torsten » Do Dez 28, 2006 19:52

Hallo Bernhard,

habe auch die Koffer von meiner Dakar uebernommen:
Bild
Bild

Have A Nice Day
Torsten

Bernhard
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Bernhard » Do Dez 28, 2006 20:46

@oli
danke für den link. am besten finde ich die tour zum nordkap. sehr interessante impressionen. mit dem kofferträger bekommen ich auch langsam ein bild vor dem geistigen auge. ich werde mal berichten was darrasu geworden ist.

@torsten
genau den kofferträger habe ich auch ich glaube fivestar oder givi war es mal.

guten rutsch
bernhard

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Re: Anbauanleitung für Kofferträger

Beitragvon motorang » Fr Dez 29, 2006 9:33

Ich bin nun auf der Suche nach einer Anbauanleitung oder einer Selbstbauanleitung für Kofferträger damit ich meine vorhandene entsprechend umbauen möchte. Wo ich hauptsächlich Probleme mit habe sind die Befestigungspunkte am Rahmen, da konnte ich mir anhand von Bildern noch keinen Reim draus machen.
Hi,
kennst Du meine Anleitung?

http://motorang.com/schraubereien/index.htm

Ich hab die Punkte für die 500er jetzt nicht im Kopf, aber ich kann nächstes Jahr mal Fotos machen ...

Jedenfalls wars die Auspuffhalterung (die oben knapp unter der Sitzbank) und auf der anderen Seite eine Rahmenbohrung oder ein Knotenblech, wo innen mit einer Mutter gekontert wird.

Wichtig ist eine STABILE Querverbindung hinten damit sich die Seitenträger gegeneinander abstützen können.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon Torsten » Fr Dez 29, 2006 12:01

Hallo Bernhard,
@torsten
genau den kofferträger habe ich auch ich glaube fivestar oder givi war es mal.
der Kofferhalter ist fuer Givis und wurde in den Koffertraeger von Hepco & Becker eingeschweisst, angeblich war der Traeger mal an einer XT montiert - passte nur leider ueberhaupt nicht. Also wurden vom alten Givi-Traeger die seitlichen Halterungen angeschweisst.

Wichig ist wie von Motorang erwaehnt die Querabstuetzung, aber auch die unteren seitlichen sind nicht unwichtig. Mir ist diese durchgebrochen, danach hielt keine Ruecklichtgluehbirne mehr lange, bis ich endlich drauf kam die Strebe mal zu erneuern und siehe da, danach waren die Schwingungen nicht mehr Ruecklichtmordend.

Have A Nice Day
Torsten

Zurück zu „Werkstatt“