Gaszug gerissen und ersatzteil passt nicht

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
othiel1984
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Gaszug gerissen und ersatzteil passt nicht

Beitragvon othiel1984 » Sa Okt 28, 2006 15:52

Moin Moin die Damen und Herren

Ich hätte mal eine Frage die sich auch an die heimlichen SR Fahrer richtet?

Mein Gaszug ist gerissen. Jetzt habe ich bei den Hamburgern nen neuen bestellt aber er passt nicht (das gewinde zum reindrehen in den Griff ist minimal größer und auch die Länge des Zuges ist auch 2-3 cm länger als der alte.
Der Gasgriff sieht eigentlich wie originol Yamaha aus.
So jetzt meine Vermutung, da ich ja bei Kauf nen SR Vergaser und Motor drin hatte, könnte es doch sein das der Griff auch von einer Sr ist.

Wenn dem so wäre sieht der SR Gasgriff identisch mit dem der XT aus und es unterscheidet sich am Gewinde oder ganz trivial man hat mir nur den falschen geschickt?

Da ich heute bei den Hamburgern keinen erreichen kann, bis Mittwoch nur noch fahren kann und das Krad 30 Km weit weg bei nem Freund steht weil mir bei ihm vor der Haustür das ding gerissen ist und ich es bis Mittwoch wieder daheim haben möchte, frage ich mal einfach hier in die Runde ob sowas bekannt ist.

Ps.: Die Klöppel am oberen Ende des Zuges sind nicht identisch die am unteren ende aber schon. Beim alten waren alle identisch.

Also vorab Vielen vielen Dank aus dem sönnigen Saarland
Warum können Pinguine nicht fliegen?

Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen! Gentoo Für alle Rechner !!!! :)
www.gentoo.de

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Sa Okt 28, 2006 17:38

Moin der Herr,

die Gaszüge gehen bei der XT nach vorne/oben aus der Gasgriffeinheit, bei der SR nach unten.

Welche hast Du, welchen Zug hast Du bestellt?

Gruß.....Steffen
Dateianhänge
SR.jpg
SR
XT.jpg
XT

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » Sa Okt 28, 2006 18:24

steamhammer hat recht,

SR untenraus ,XT schräg nach vorne-oben

der andere Unterschied ist wohl die Länge des Zugs,hab mir bei meinem Umbau sr-Amatur mit xt-Vergaser ,den Zug & díe Nippel umgelötet.

Also alte Tülle mit dem auf deine Amatur passendem Gewinde und den neuen Zug rein die Länge die du brauchst & Nippel neu anlöten..fertig

Ps: ein Zug reicht....

Jack :wink:

othiel1984
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beitragvon othiel1984 » Sa Okt 28, 2006 19:53

Unbezahlbar also die Züge gehen unten raus na dann hab ich wohl nen Sr griff! Vielen Dank
Warum können Pinguine nicht fliegen?

Was nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen! Gentoo Für alle Rechner !!!! :)
www.gentoo.de

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Sa Okt 28, 2006 19:56

...der andere Unterschied ist wohl die Länge des Zugs,hab mir bei meinem Umbau sr-Amatur mit xt-Vergaser ,den Zug & díe Nippel umgelötet...
:?: sowas aber auch, bei mir haben SR-Züge und Amatur ohne irgendwelche Änderungen an die XT und deren Vergaser gepaßt. Hm, sei's drum.

Den Unterschied zwischen SR- und XT-Gaszügen siehst du übrigens sofort. Die SR-Züge laufen am Anschluß griffseitig durch ein gewinkeltes Rohr, die XT-Züge haben da nur eine kurze Hülse.

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

Zurück zu „Werkstatt“