säuft ab bei Vollast...

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
robbie
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säuft ab bei Vollast...

Beitragvon robbie » Fr Okt 13, 2006 18:15

Hallo zusammen!
Habe meine XT ja noch nicht lange ,und da ich offene Leistung eingetragen bekommen habe ,machte ich mich gleich an die Arbeit Ansaugstutzen u. Hauptdüse zu wechseln. Ansaugstutzen war aber schon offen ,habe dann die HD220 gegen eine 230 getauscht .
Aber jetzt stottert sie nur noch wenn ich bei niedrigen Drehzahlen den Gashahn voll aufdrehe. Mit 1/4 Gas läuft sie einwandfrei( Motor kalt) , ,wenn die Drehzahl weiter steigt kann ich auch das Gas weiter aufdrehen .
Luftfilter ist neu (Standart /Kedo).
Wenn sie warm ist fängt sie auch bei wenig Gas an zu ruckeln.
Die Kerze ist schwarz verrußt. Hab gestern ohne Luftfiltereinsatz gefahren , dann kann ich auch aus niedrigen Drehzahlen aufdrehen ohne das sie absäuft. Aber warum? Sie läuft einfach zu fett Mit der 220 Düse läuft sie nich besonders hat kein Biss .Ich find der Sebring 2 ist ziemlich laut , hat der Vorgänger innen was geändert und könnte es damit zusammenhängen?

Vergasernadel hängt Rille 4 von oben , LLd 25 , habe eigendlich sonst alle Grundeinstellungen.
Habe auch ein SR Vergaser (300 HD) probiert , der zeigt die gleichen Symptome - nur stottern bei Vollast /niedrige Drehzahl. Obwohl ich weiss nich genau ob diese Bedüsung für die XT richtig ist.

Gruss Robert
Probleme mit der Zündanlage schliesse ich aus , da sie eigendlich über den ganzen Drehzahlberich sauber läuft ,wenn die Gasstellung passt.
Zuletzt geändert von robbie am Sa Okt 14, 2006 17:43, insgesamt 2-mal geändert.

robbie
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Beitragvon robbie » Sa Okt 14, 2006 10:54

Moin ,
irgendwer hier im Forum hat mal geschrieben (ich finds leider nicht mehr wieder) : "Dein Motor kann gar nicht so schnell einatmen wie er ausatmet.."
Kann vielleicht durch die niedrigen Drehzahlen der Gasstrom abreissen (auslassseitig) durch einen offenen Schalldämpfer ??? und durch das ohne Luftfilter fahren passiert es vielleicht nicht da Frischgase schneller nachströmen ? oder reime ich mir nur Dünnsch*ss zusammen...?
Oder hat jemand ne Plastiktüte in den LuFI eingenäht ?
gruss robbie

Gast

Beitragvon Gast » Di Okt 17, 2006 18:15

:idea:
ok , schönen Tag noch

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rei97
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Beitragvon rei97 » Do Okt 19, 2006 8:16

Also:
Du hast billig gekauft....
kaufe nochmal...
einen K&N Tauschfilter..Dann wird das fast so wie ohne Lufi.
Solange Du keine Staubfahrten machst geht es ohne Lufi auch.
Regards
Rei97

robbie
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Beitragvon robbie » Do Okt 19, 2006 19:32

Jo , rei97!
Du hast recht , jetzt geht sie ab wie Sau...
:) gruss robbie


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