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Nachtfahrt mit 12 Volt Umbau
Verfasst: Mo Okt 09, 2006 12:12
von Herbert
Jetzt bin ich doch mal wieder in die Nacht gekommen mit der XT

, hab ich gar nicht gern.
Aber siehe da: der 12 Volt Set von Roebi: Ein Wahnsinn! Echtes Fernlicht! Leuchtendes Licht, auch wenn man in der Kurve auch noch bremst. Nicht so wie früher: Kurve anpeilen, bremsen-rein ins dunkle...
Also Roebi
Da hast noch was gut, Grüsse, Herbert
Verfasst: Mo Okt 09, 2006 12:31
von HorXT
Heast Herbert
I hob da doch imma gsogt:
wer bremst verliert
Grussvom6vfetischisten
HorXT
Verfasst: Mi Okt 11, 2006 21:51
von eduard_c
hallo horxt,
du wirst bald alleine dastehen mit deinen 6V,
ich bin auch voll zufrieden, wenn ich bedenke wie ich in marrokko
herumgeiert bin des nachts....
nun ists echt ein wahnsinn....
danke roebi

Verfasst: Mi Okt 11, 2006 22:06
von Graf Drehzahl
6 V gehört zur xt wie der eintopf mit 2 ventilen alles anderre ist einfach zu neu ( ist natürlich nur meine meinung und ich will auch niemanden angreifen der 12 V hat )
Verfasst: Do Okt 12, 2006 9:04
von Jeanjean
Hem... Robbie...
wie wäre es mit einem 6V-Regler mit gleicher Ausbeute ?
jeanjean
@Roebi
Verfasst: Do Okt 12, 2006 9:59
von Herbert
Vielleicht wäre das noch ein Nischenmarkt für 6 Volt Freaks: Ich mach dir noch schöne Aufkleber mit 6 Volt für den Regler und alle Glühlampen etc. und du verklopfst das ganze dann zum Komplettpreis von198,99!

Verfasst: Do Okt 12, 2006 10:20
von motorang
Und für die, die 12V UND mieses Licht und mitleuchtende Blinker haben wollen, gleich noch einen 11,5V-Regler und einen Masseschluss-Konnektor zum Dazwischenklemmen
Gryße!
Andreas, der motorang
Verfasst: Do Okt 12, 2006 13:58
von Herbert
Ja, jetzt bin ich in mich gegangen: ich werd nie wieder "12 Volt" in den Mund nehmen.- Schlage statt dessen die Sprachreglung: "Doppel-6Volt-Lichtverstärkung" oder so... vor.
Das sollte ja dann voll XT-tauglich sein und jeden zufrieden stellen!

Verfasst: Do Okt 12, 2006 17:41
von Graf Drehzahl
doppel 6V klinkt schon besser. D6V passend zur DDS

Verfasst: Do Okt 12, 2006 18:24
von Jeanjean
Am Dienstag bin ich auch mal wieder nach ewig langem Zeit nachts gefahren.
Mit Original-6V, also S6V (Single 6 Volt)-Anlage.
Nach dem ankicken habe ich 3 mal die Hand vor dem Scheinwerfer gelegt, um sicher zu sein, das er auch wircklich an ist.
Der Lichtkegel hat nicht mal bis zum Boden gereicht....
Macht nix, meine Stadt ist ja gut beleuchtet
jeanjean
Verfasst: Mi Okt 18, 2006 23:56
von Roebi
wie wäre es mit einem 6V-Regler mit gleicher Ausbeute ?
No Problem, da braucht man ja nur einen Doppelscheinwerfer zu montieren, bestückt mit jeweils 6V-Lämpchen, und die Dinger dann in Reihe zu schalten. Aber ob's diese Optikverschandelung echt wert ist, nur um uunbedingt klassische '6 Volt' fahren zu können? Wäre aber zweifelsohne eine waschechte 'D6V'
