Hi, morgen wollte ich mich mal an mein Lichtproblem ran machen.
Hat jemand eine Idee wo ich da am besten Anfange?
Das Standlicht geht.
Das Fernlicht geht auch.
Das Abblendlicht geht nicht. Es brennt nur die kleine Birne des Standlichts. Wo fange ich da am besten an zu suchen?
Thx schon mal im Voraus.
Abblendlicht geht nicht! Standlicht und Fernlicht o.k.
-
- Wenigposter
- UweD
- XT-Forums-Guru
- 5000+ Club
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
Wenn ja = OK!Nach der Birne würde ich als nächstes mal prüfen, ob überhaupt Strom an die Birne kommt!
Gruss, Fabi

Dürfte aber nicht die Endlösung sein, die Möglichkeit "Nein" fehlt.
Schalter in Ordnung? Verbindungen im Lampentopf noch alle zusammen? War jemand vorher dran (wohl die wichtigste Frage bei nem alten Mopped) und hatte er es wenigstens provisorisch gelöst?
Also wenn die Birne selbst noch funktioniert und du nicht weiterkommst solltest du nen Schrauber in deiner Nähe kontaktieren, der mal drüber schaut! Ferndiagnosen machen nicht mal Ärzte, die XT ist ein Selbstschrauberobjekt, dem entweder durch viel Denken oder durch Leidensgenossen-Präsenz beizukommen ist.
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Mal grundsätzlich: am Symptom anfangen und zur Quelle vorarbeiten.
Lampe - Fassung - Stecker - Kabel zum Schalter - Schalter himself - AUS. Wenn dahinter noch ein Fehler wäre würde auch das Fernlicht nicht brennen.
Mit ein bisserl logischem Denken kriegt man das eigentlich zusammen.
Achja: Lampen können auch kaputt sein wenn der Glühfaden NICHT ab ist. Lötstelle im Sockel aufgegangen oder Draht ebendort ab ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Lampe - Fassung - Stecker - Kabel zum Schalter - Schalter himself - AUS. Wenn dahinter noch ein Fehler wäre würde auch das Fernlicht nicht brennen.
Mit ein bisserl logischem Denken kriegt man das eigentlich zusammen.
Achja: Lampen können auch kaputt sein wenn der Glühfaden NICHT ab ist. Lötstelle im Sockel aufgegangen oder Draht ebendort ab ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Torsten
- XT-Forums-Guru
schau naechsten Donnerstag mal beim Stammtisch vorbei s.a.
http://www.eintopftreter.de/benzin-naechster.php
oder schick mir per PN mal deine Tel.-Nr., dann koennen wir uns das mal gemeinsam anschauen.
Have A Nice Day
Torsten
schau naechsten Donnerstag mal beim Stammtisch vorbei s.a.
http://www.eintopftreter.de/benzin-naechster.php
oder schick mir per PN mal deine Tel.-Nr., dann koennen wir uns das mal gemeinsam anschauen.
Have A Nice Day
Torsten
- eumops
- Fleißiger Poster
... wenn's dir hell genug war, ja.Bislang war eine 12 V 45/40 Watt drin. War die o.k.?

Wenn du einen herkömmlichen (Wunderlich oder Aigner) Umbau auf 12V hast, sollten es auch nicht mehr Watt sein. Umbauten mit SR Lichtmaschinen können auch locker 55/60 Watt ab. Ähnliches gilt für den neuartigen 12V - Regler von Roebi, wie man hört.
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Alternativ kann man Halogenlicht verwenden, da gibts auch 12V 35/35 Watt Birnen.
http://motorang.com/motorrad/xt_tips.htm#12v
Gryße!
Andreas, der motorang
http://motorang.com/motorrad/xt_tips.htm#12v
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt