Modell-Unterschied

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
David
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Modell-Unterschied

Beitragvon David » Mo Sep 18, 2006 11:28

Hallo zusammen!

Vorweg: Freu mich, dieses "lebendige" Forum gefunden zu haben! Hab zwei XTs, eine 80er und einer 83er, die beide mehr oder wenig Arbeit brauchen. So, momentan bin ich auf der Suche nach Informationen zu ein paar Ausstattungsdetails. Nämlich:

Scheinwerfer: Die eine hat einen schwarzen Scheinwerfer aus Plastik (83er), die andere einen metallenen (80er). Ich nehme an, der aus Plastik ist nicht original und sollte eigentlich aus Metall sein, richtig?

Außerdem: Bei manchen XTs sind die Blinker auf Höhe des Auspuffs, bei anderen neben dem Rücklicht (dafür fehlen die roten Rückstrahler). Sind das Modell-Unterschiede oder regionale Varianten? Ich gehe mal davon aus, dass grundsätzlich beide erlaubt sind (Rückstrahler muss dann halt ggf. woanders dran).

Danke für Eure Hilfe!

Guido.W
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Guido.W » Mo Sep 18, 2006 12:18

Hallo Nutshell
Willkommen im Forum.Ich denke hier werden alle deine Fragen beantwortet.Bitte nutze aber zuerst vorm fragen die "Suche " Funktion.
Ich nehme an,deine 83er XT ist ein Europa Modell,oder hat zumindest den Scheinwerfer von einer.Die Kunststoff Scheinwerfer wurden soweit ich weiss auch bis Bj 79 bei deutschen Modellen verbaut.(Bitte verbessert mich wenn ich unrecht habe).Auch die hinteren Blinker waren bei den Europa,oder US Modellen am Sitzbank ende angebracht,und bei den Deutschen bis Modell 86 hinten am Rücklicht Träger.Ab Modell 86 wanderten sie ebenfalls bei den deutschen nach vorn.
Gruss and allways good kick
Guido

Zurück zu „Werkstatt“