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Sie läuft ums Verrecken nicht

Verfasst: Mi Aug 16, 2006 10:37
von tt-brand
Hallo XT-Gemeinde,
Meine Kiste will und will nicht gescheit laufen.
Bisher sprang Sie im kalten Zustand immer gut an,nach kurzer Zeit aber
fägt Sie an schwarz zu qualmen und nimmt absolut kein Gas an (verschluckt sich). Ich habe:
Vergaser gereinigt
neuer Ansaugstutzen 34PS
neue Hauptdüse #230
Fremdluft saugt Sie keine
neuer Lufi
Steuerkette eingestellt
Veniele eingestellt
neue Kerze
Kontakte und Zündzeitpunkt eingestellt
Sprit und Öl neu ( altes Öl hat nach Benzin gerochen )
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende (würde das Ding am liebsten verschrotten). Hilft ein Rep.-Kit von Kedo ?
Oder hat Jemand eine andere Idee ? vielen Dank schon im vorraus.

Verfasst: Mi Aug 16, 2006 12:16
von knorri1
Ich hatte exakt ebenfalls diese Probleme. Bei mit war es der Kondensator.

Viel Glück.


Knorri

Re: Sie läuft ums Verrecken nicht

Verfasst: Mi Aug 16, 2006 12:27
von zottel
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende (würde das Ding am liebsten verschrotten).
Ich kenne da ein gutes Entsorgungsunternehmen. Holt bei Dir zuhause ab und Du siehst die Mühle nie wieder.

Verfasst: Mi Aug 16, 2006 12:37
von Frank M
Ventile zu stramm eingestellt?

Verfasst: Mi Aug 16, 2006 12:58
von healer
Ventile zu stramm eingestellt?
oder im falschen OT?

Gruss vom
healer

Re: Sie läuft ums Verrecken nicht

Verfasst: Mi Aug 16, 2006 13:16
von tt-brand
[quote="zottel"][quote="tt-brand"]Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende (würde das Ding am liebsten verschrotten). [/quote]

Ich kenne da ein gutes Entsorgungsunternehmen. Holt bei Dir zuhause ab und Du siehst die Mühle nie wieder.[/quote]

So ernst habe ich das mit dem verschrotten aber nicht gemeint(hänge doch an dem Ding ).
Werde es mal mt dem Kondensator probieren.Bei Kedo habe ich nur keinen gefunden (habe noch den alten Katalog ).

Re: Sie läuft ums Verrecken nicht

Verfasst: Mi Aug 16, 2006 13:52
von ingo
Bei Kedo habe ich nur keinen gefunden (habe noch den alten Katalog ).
Den muss es da aber geben. Anrufen und fragen!

außerdem:
Es muss nicht unbedingt der sündhaft teure Yamaha-Originalkondensator sein.
Elektrisch passt IRGENDEIN Zündkondensator von einem Autoelektriker, z.B. Bosch-Dienst.

Zum Beispiel dieser:

Bosch
Exp.-No. 02 127
(237 330 823-085)

habe ich vom motorang geklaut, die Info

Ingo

Verfasst: Mi Aug 16, 2006 13:56
von Hiha
Ja, der Bosch-Kondensator hat sich oft und bestens bewährt, im Gegensatz zu Nachbaukondensatoren aus dem japanischen Zubehör.
Der Motorang hat mir den Tip gegeben, die BoschNummer ist:
http://motorang.heim.at/motorrad/xt_tips.htm ganz unten.

Gruss
Hans

Verfasst: Mi Aug 16, 2006 15:35
von zottel
Den Kondensator kann man aber ganz schnell als Übeltäter identifizieren wenn die Karre läuft. Großes Gewitter zwischen den Kontakten -> Kondensator hin. Kleines Gewitter zwischen den Kontakten -> Kondensator gut.
Und das Öl nach Benzin riecht erschließt sich mir mit dem Kondensator auch nicht so recht. Vielleicht hat das jedoch noch eine ganz andere Ursache.

Verfasst: Mi Aug 16, 2006 17:22
von knorri1
Und das Öl nach Benzin riecht erschließt sich mir mit dem Kondensator auch nicht so recht. Vielleicht hat das jedoch noch eine ganz andere Ursache.


Jau, aber was das alles so sein KÖNNTE...

Man sollte erstmal mit dem einfachsten anfangen und das ist m.E. der Kondensator.



Knorri

Verfasst: Do Aug 17, 2006 16:38
von tt-brand
Danke schön Männer,
Ich werde am Wochenende mal alles ausprobieren und dann berichten.

Verfasst: Fr Aug 18, 2006 8:13
von Hiha
Den Kondensator kann man aber ganz schnell als Übeltäter identifizieren wenn die Karre läuft. Großes Gewitter zwischen den Kontakten -> Kondensator hin. Kleines Gewitter zwischen den Kontakten -> Kondensator gut.
Nein, defintiv unrichtig. Der defekte Zubehörkondensator macht scheins Kurz Schluss. (also kurz Kurzschlüsse) Da feuert nix, die Kiste hat nur Aussetzer bei höherer Drehzahl. Seehr untüpisch, ein Sauglump halt, ein mistiges.

Gruss
Hans

Verfasst: Fr Aug 18, 2006 18:38
von freestyler
Vielleicht der Fliehkraftregler. Schau mal nach ob dort irgend etwas erkennbar ist.
Gruß,
Marco

Re: Sie läuft ums Verrecken nicht

Verfasst: Sa Jun 23, 2007 22:58
von lorry
außerdem:
Es muss nicht unbedingt der sündhaft teure Yamaha-Originalkondensator sein.
Elektrisch passt IRGENDEIN Zündkondensator von einem Autoelektriker, z.B. Bosch-Dienst.

Zum Beispiel dieser:

Bosch
Exp.-No. 02 127
(237 330 823-085)

habe ich vom motorang geklaut, die Info

Ingo
Kurze Info zu diesem Kondensator:
  • hat "nur" 0,20 MFarad (Original 0,22)
    passt mechanisch nicht 100% korrekt: hat kein Fixierloch in der Grundplatte und steht deshalb etwas ab
    elektrische Befestigung hat eine größere Lasche
    Teilenummer ist so nicht korrekt, muß am Anfang eine 1 anstelle der ( sein, also 1 237 330 823-085
aber ... funktioniert trotz allem gut :D