was so alles im motor zu finden ist, wenn man ihn aufmacht
Verfasst: Fr Jul 21, 2006 15:49
tach zusammen,
bin neu hier und möchte kurz mitteilen was bisher passierte:
meine XT 500 motor, bj. 1981
gekauft mit geräuschen als bastlerobjekt.
heute morgen mit diba ( aus forum sr 500.de )geöffnet und siehe da: die kleinen kügelchen vom kugellager an der nockenwelle lagen gut sichtbar neben nockenwelle und kipphebeln.
zylinder und kolben haben nix abbekommen und sehen aus wie neu,
übrigens 2. übermass verbaut.
weiter dann konnte als " nix mehr gut" begutachtet werden:
steuerkettenspannschiene und gleitschiene abgenutzt,
im ölwannendeckel lag der restvon allem, fein säuberlich in öl gelagert,
drehzahlmesser antrieb hat es auch zerrissen...
weiter dann sind schadhaft 2 ZAHNRÄDER, bild beigefügt.
>>in der mitte bei 13 uhr fehlen die zacken und das rechte daneben muss auch neu, weil leichte absplitterung..
wer in seinem fundus noch die beiden zahnräder hat, möge sich bitte freundlicherweise bei mir melden
danke zunächst und hier die bilder
pebo
bin neu hier und möchte kurz mitteilen was bisher passierte:
meine XT 500 motor, bj. 1981
gekauft mit geräuschen als bastlerobjekt.
heute morgen mit diba ( aus forum sr 500.de )geöffnet und siehe da: die kleinen kügelchen vom kugellager an der nockenwelle lagen gut sichtbar neben nockenwelle und kipphebeln.
zylinder und kolben haben nix abbekommen und sehen aus wie neu,
übrigens 2. übermass verbaut.
weiter dann konnte als " nix mehr gut" begutachtet werden:
steuerkettenspannschiene und gleitschiene abgenutzt,
im ölwannendeckel lag der restvon allem, fein säuberlich in öl gelagert,
drehzahlmesser antrieb hat es auch zerrissen...
weiter dann sind schadhaft 2 ZAHNRÄDER, bild beigefügt.
>>in der mitte bei 13 uhr fehlen die zacken und das rechte daneben muss auch neu, weil leichte absplitterung..
wer in seinem fundus noch die beiden zahnräder hat, möge sich bitte freundlicherweise bei mir melden
danke zunächst und hier die bilder
pebo