Blinkerschalter

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Stefan Kneller
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Blinkerschalter

Beitragvon Stefan Kneller » Mi Jun 14, 2006 15:19

Tagchen Leute,

neulich griff ich doch während er Fahrt beim Versuch den Blinker zu betätigen ins Leere, zapperlot nochmal.
(ich oute mich heute als IMMERDENFAHRTRICHTUNGSANZEIGERBENUTZER)
Da ist doch tatsächlich dieser kleine Plastikknopf unbemerkt weggeflogen.

Bild

Jetzt fehlt natürlich einer in meinem Bestand und da hier neulich wegen des Hupenknopfes mal auf Triumph verwiesen wurde, dachte ich, mal rumzuhören, ob jemand weiß, ob und wo es DIESES Teil auch eventuell EINZELN erhältlich ist.
Langfristig benötige ich leider 3 Stück davon, da meine anderen 2 XTs auch nicht mehr originalbestückt sind und weil einer als Überbestand mich ruhiger schlafen lässt.
Die Anfrage bei meinem LD läuft noch und wenn das alles nichts ergibt, dann werde ich wohl selber welche fertigen müssen.
Keine Angst, ich frage dann vorher hier nochmal nach, ob sonst noch Interesse an Nachbauten besteht.
Ist die eingelegte rote Farbe eigentlich original ? Mir ist das vorher nie aufgefallen.

Außerdem kann man sehen, dass das ehemals schwarze Plastikgehäuse der Schalterarmatur leider mit den Jahren sehr aufhellte. Welches Mittel kann hier wieder für längere Zeit sattes Schwarz herbringen ?
Bitte keine allgemeine Auskunft, die gibt es hierzu schon im Forum, ich möchte gerne einen Markennamen/Bezugsquelle mit dem echter Erfolg erzielt wurde hören.

Ach, und dann nutze ich die Gelegenheit, um folgende Anfrage nochmal hervorzuholen:
Die Fahrt durch die italienisch/französischen Alpen im vergangenen Jahr war so eindrucksvoll, dass ich bald wieder fahren werde.
Im Juni sollen die Wiesen prächtig blühen und ich hoffe darauf, noch das ein oder andere Schneefeld überqueren zu können.
Da eine solche Fahrt mit zwei Moppeds mehr Spaß macht und auch mehr Möglichkeiten eröffnet frage ich auf diesem Weg, ob jemand Lust hat mitzukommen.

Termin: 24.6.06 bis 9.7.06 (leider nicht veränderlich)
Bei extremem Mistwetter ziehe ich die Pyrenäen als Alternative in Betracht.
Und ja, ich kenne den Termin für das 2. XT500-Treffen in Slowenien, aber da ist von meiner Seite kein Urlaub zu bekommen !
Zum WM-Finale möchte ich auch wieder zurück sein.
Mein Standort ist Köln, Anreise nach Süden auf eigenen 2 Rädern, im Zug, Lieferwagen oder wie auch immer.

Würde mich über Interesse freuen.
Zuletzt geändert von Stefan Kneller am Do Jul 01, 2010 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Kneller

210910 Km auf Bild Nr. 2

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Blinkerschalter

Beitragvon Frank M » Mi Jun 14, 2006 16:47

Bitte keine allgemeine Auskunft, die gab es hierzu schon im Forum, ich möchte einen Markennamen mit dem echter Erfolg erzielt wurde hören.
Technolit Kunststofftiefenreiniger

Hab ich für speziell diesen Zweck noch nicht eingesetzt, gibt sonst aber allen ausgeblichenen Kunststoffe (Stoßfängerabdeckungen z. B.) wieder einen satten Farbton, ist waschstraßenfest und hält recht lange.

Auch auf Silikonbasis aber nicht zu vergleichen mit Amor All oder so Zeug.

Zurück zu „Werkstatt“