hab vor kurzem an die leerlaufeinstellschraube (die mit dem warmstartknopf) verstellt anscheinend so unglücklich das die karre nicht mehr anspringt .zündfunken hab ich .die zündkerze ist verölt .beim kicken mit vollgas kommt nur ein großer knall .wie gehe ich am besten vor???
mfg mickey
mopped springt nicht an
-
- Fleißiger Poster
-
- Fleißiger Poster
hab heute nochmal mit ner neuen zündkerze probiert.
sprang auch nicht an.
habe vor kurzem den gaszug gewechselt und danach lief die karre im leerlauf bei 4000 u/min
deshalb hab ich an der leerlaufeinstellschraube am warmstartknopf rumgestellt .
Hab heute auch mal nach der krümmerdichtung am motor geguckt war völlig zerfetzt.
ist war scheinlich resultat der startversuche mit vollgas und den monsterfehlzündungen.
wie finde ich ne grundeinstellung am gaszug damit die karre wiederanspringt?????
mfg mickey
sprang auch nicht an.

habe vor kurzem den gaszug gewechselt und danach lief die karre im leerlauf bei 4000 u/min

wie finde ich ne grundeinstellung am gaszug damit die karre wiederanspringt?????

mfg mickey

- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Moin!Einstellung der Gasbowdenzüge nach Bucheli* und anschließend Vergasergrundeinstellung, dann löppt das.
Wenn dat dann nich löpt, alte verkaufen und neue kaufen:
www.ebay.de
Beste Grüße,
Matthias
- Schorsch
- Fleißiger Poster
Nimm erstmal weniger Emoticons. Die helfen in solchen Fällen nicht weiter. Drehe den Warmstartknopf raus, bis er ziemlich draussen ist. Zieh zur Sicherheit auch mal dran.
Wenns tatsächlich am zu engen Gaszug liegt, siehst Du das daran, dass das obere Ende des Warmstartknopfs nach dem rausdrehen nicht mehr den Nocken berührt, an dem die Gaszüge eingehängt sind. Ist das so, dann gib dem Gaszug mehr Luft, denn so wie Du schreibst kann das Problem ja fast nur daher kommen.
Ein Bucheli ist in solch einer Situation nicht verkehrt. Da ist das alles bebildert und deshalb leicht verständlich (Was man von meinem Posting nicht behaupten kann).
Wenns tatsächlich am zu engen Gaszug liegt, siehst Du das daran, dass das obere Ende des Warmstartknopfs nach dem rausdrehen nicht mehr den Nocken berührt, an dem die Gaszüge eingehängt sind. Ist das so, dann gib dem Gaszug mehr Luft, denn so wie Du schreibst kann das Problem ja fast nur daher kommen.
Ein Bucheli ist in solch einer Situation nicht verkehrt. Da ist das alles bebildert und deshalb leicht verständlich (Was man von meinem Posting nicht behaupten kann).
Viele Grüße
Schorsch
Schorsch
- Schorsch
- Fleißiger Poster
Nimm erstmal weniger Emoticons. Die helfen in solchen Fällen nicht weiter. Drehe den Warmstartknopf raus, bis er ziemlich draussen ist. Zieh zur Sicherheit auch mal dran.
Viele Grüße
Schorsch
Schorsch
-
- Fleißiger Poster
-
- Fleißiger Poster
Zündkerze raus und putzen
Zündungsdeckel auf und Kontakt mit durchgezogenem Lappen reinigen
Gaszug ausbauen bzw vom Vergaser abbauen
Vergaser ausbauen
Schieber mittels Einstellrädchen auf 1mm "Luft" einstellen. Achtung Knöpfchen dazu NICHT gedrückt haben.
Vergaser einbauen
Kraftstoffschlauch dran
Gaszug NICHT dran
Ankicken wie immer
Wenn sie angeht, den Schieber von Hand betätigen. Dann erst Gaszug anbauen. Und zwar so daß die Züge bei Lenkerbewegung nirgends klemmen.
Viel Spaß beim Fahren
Zündungsdeckel auf und Kontakt mit durchgezogenem Lappen reinigen
Gaszug ausbauen bzw vom Vergaser abbauen
Vergaser ausbauen
Schieber mittels Einstellrädchen auf 1mm "Luft" einstellen. Achtung Knöpfchen dazu NICHT gedrückt haben.
Vergaser einbauen
Kraftstoffschlauch dran
Gaszug NICHT dran
Ankicken wie immer
Wenn sie angeht, den Schieber von Hand betätigen. Dann erst Gaszug anbauen. Und zwar so daß die Züge bei Lenkerbewegung nirgends klemmen.
Viel Spaß beim Fahren