Ruckartiger Übergangsbereich

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Ruckartiger Übergangsbereich

Beitragvon atisgrub » Di Mai 23, 2006 8:42

Hallo Jungs, Mädels, Schraubären und Schraubärinen..

Fummle jetzt schon einige Zeit an meinem Vesager herum. Mit folgender Aufgabenstellung:

Die Kiste reagiert sehr ruckartig bei Gaswechel in den Übergangsbereichen. (Leerlauf, Teillast, Vollast). Sowohl beim Beschleunigen als auch beim Verzögern. Und natürlich Klassiker - Rote Ampel - Spotz -Kick.....

Hab da die LLD im Verdacht nachdem die ja bis weit in den Teillastbereich hinein wirkt. Hab aber nix Auffälliges, Schmutziges gefunden.

Jetzt möcht ich euine andere LLD-Größe versuchen. Schätzt ihr die derzeitigen Symptome eher von einer zu kleinen oder eher von einer zu großen LLD ein?

ThanXT
Andy
I'm from Austria und fahre XT

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Di Mai 23, 2006 8:49

Klingt eher nach zu mager, wenn's beim Gaswegnehmen ruckt. Losfahren nach Leerlauf nicht so :? Falschluft? Schlechter, alter Sprit? Wasser im Vergaser?
Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » Di Jun 06, 2006 12:41

Hallo Gemeinde
Gestern spät in der Nacht hab ich den Vergaser nochmals überarbeitet, LuFi raus, gesäubert, neu geölt, Anschlussgummi mit Dichtung erneuert.....

Aber was interessant war und Übersehen wurde bei vorherigen Überarbeitungen: Die Aufhängung des Rundschiebers war mit 2 nichtoriginalen Obusschrauben befestigt und die haben ungefähr 5mm in den Ansaugkanal geragt... :eek: Schrauben gekürzt - und siehe da sie geht SUPER. Kein Ruckeln mehr. Können die etwa derartige Turbulenzen im Halblastbetrieb ausgelöst haben?

Noch eine Frage: Nadel hängt jetzt auf der untersten Rille. (Nadel hoch = FETT - oder?) und die Kerze ist grad noch in der guten Färbung. (Isolator hellgraubraun, Elektrodenbügel hellgrau) Soll ich da eine größere Düse probieren? Also mit 230er, Nadel ganz oben und die Färbung - da passt doch wohl was nicht?
Was ich mir allerdings auch noch anschaun muss ist die Zyndung. da weiss ich nicht ob die passt. (sollte eigentlich, aber man weiss ja nie.. :eek: )

Daungsche!
Andy
I'm from Austria und fahre XT

Zurück zu „Werkstatt“