Der Gute Zündfunke ist mal da und mal nicht

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
XTLucky

Der Gute Zündfunke ist mal da und mal nicht

Beitragvon XTLucky » Di Mai 16, 2006 21:27

Habe mir im November eine alte XT Gekauft habe da ein Problem Die gute alte 6 Volt anlage bringt mal ein Zündfunke mal nicht sie ist über den Ganzen Winter gelaufen ABER JETZT WO ES wARM ist möchte sie nicht mehr habe auch festgestellt das das gehäuse vom Zündkraftversteller ein Lochfras hat vom salz habe alles schön sauber gemacht und dann ist sie mal kurz gelaufen aber jetzt möchte sie nicht mehr !!! hatte sie mal in der werkstatt aber die meinten es sei die nockenwelle und die Kipphebel eingelaufen nach dem ich dann den diese aussage zu hause nachgeschaut hatte wurde mir klar das ich in diese werksattt nicht mehr fahren werde !!!
werder Kipphebel noch Nockenwelle waren eingelaufen !!!
hat noch jemand zu hause einen zündkraftversteller für eine alte xt 500 rumfliegen oder weis jemand wo man da noch teile kaufen kann ???
Gruß Lucky

Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Lippi » Di Mai 16, 2006 21:35

moin,

das problem ist vermutlich die nässe an deinen zündkontakten. du solltest dafür sorgen dass es da ganz trocken drin ist. ich hatte mal einen kleinen riss in der dichtung und die karre ist immer wieder ausgegangen. habe mich auch blöd gesucht.

mfg

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mi Mai 17, 2006 0:50

Ich glaube auch, dass Du den Fliehkraftversteller zu Unrecht verdächtigst.
Feuchtigkeit oder ein Wackelkontakt respektive Kabelbruch mit zeitweisem Kontakt, oder ein defekter Killschalter sind ürsächlich. Eine neue Kerze zu versuchen schadet auch nicht.
Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Pivovar » Mi Mai 17, 2006 7:52

zieh einfach mal die Kontaktflächen mit ganz feinem Sandpapier ab - danach erlebst du manchmal Wunter!
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

XTLucky

Danke schön

Beitragvon XTLucky » Mi Mai 17, 2006 21:35

Danke schon mal für die Tips werde mich am WE drum kümmern!! wenn das wetter mit macht.
Gruß XTLucky

Zurück zu „Werkstatt“