Hallo,
habe mir eine XT gekauft, mir viel beim Kauf schon ein kleiner Ölfleck unterm Motorrad auf. auf der linken Seite. Wenn ich die Abdeckung der Kette abnehme Sehe ich das vordere Ritzel, Die Schaltwelle und links oben eine Schraube mit innen einm Kreuzschlitzgewinde, scheint zur Kupplung zu gehören. Exakt aus diesem Gewinde kommt während der Fahrt Öl. Was kann ich dagegen tun?
Mfg
biker.mc.fly
Unbekannte Schraube???
- atisgrub
- XT-Forums-Guru
Hallo Biker.Mc.Fly!
Abdichten
Nein im Ernst - Die Schraube ist die Exzenterschraube zum Einstellen des Kupplungsspiels. Das ist die Schraube mit dem Kreuzschlitz. Diese Einstellschraube wird von einer Konterschraube fixiert. Und diese Konterschraube hat eine Kupfer- oder Aludichtung. In der Bohrung der Kontermutter ist auch noch ein "Simmerring" der das Schaftende der Exzenterschraube dichtet.
Eim Anziehen der Kontermutter aber sehr VORSICHTIG sein! Der Gewindegang im Kurbelwellengehäuse ist sehr seicht! Und du weisst - nach fest kommt gaaaanz locker!!!!
Andy
Abdichten

Nein im Ernst - Die Schraube ist die Exzenterschraube zum Einstellen des Kupplungsspiels. Das ist die Schraube mit dem Kreuzschlitz. Diese Einstellschraube wird von einer Konterschraube fixiert. Und diese Konterschraube hat eine Kupfer- oder Aludichtung. In der Bohrung der Kontermutter ist auch noch ein "Simmerring" der das Schaftende der Exzenterschraube dichtet.
Eim Anziehen der Kontermutter aber sehr VORSICHTIG sein! Der Gewindegang im Kurbelwellengehäuse ist sehr seicht! Und du weisst - nach fest kommt gaaaanz locker!!!!
Andy
I'm from Austria und fahre XT