Unbekannte Schraube???

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
biker.mc.fly

Unbekannte Schraube???

Beitragvon biker.mc.fly » So Mai 14, 2006 22:59

Hallo,

habe mir eine XT gekauft, mir viel beim Kauf schon ein kleiner Ölfleck unterm Motorrad auf. auf der linken Seite. Wenn ich die Abdeckung der Kette abnehme Sehe ich das vordere Ritzel, Die Schaltwelle und links oben eine Schraube mit innen einm Kreuzschlitzgewinde, scheint zur Kupplung zu gehören. Exakt aus diesem Gewinde kommt während der Fahrt Öl. Was kann ich dagegen tun?

Mfg
biker.mc.fly

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » So Mai 14, 2006 23:07

Hallo Biker.Mc.Fly!

Abdichten :D

Nein im Ernst - Die Schraube ist die Exzenterschraube zum Einstellen des Kupplungsspiels. Das ist die Schraube mit dem Kreuzschlitz. Diese Einstellschraube wird von einer Konterschraube fixiert. Und diese Konterschraube hat eine Kupfer- oder Aludichtung. In der Bohrung der Kontermutter ist auch noch ein "Simmerring" der das Schaftende der Exzenterschraube dichtet.

Eim Anziehen der Kontermutter aber sehr VORSICHTIG sein! Der Gewindegang im Kurbelwellengehäuse ist sehr seicht! Und du weisst - nach fest kommt gaaaanz locker!!!!

Andy
I'm from Austria und fahre XT

043A
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon 043A » So Mai 14, 2006 23:40

man biste fix ;))

Gast

Beitragvon Gast » Mo Mai 15, 2006 9:26

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hab bis jetzt nur neue Motorräder gefahren. Muss mich erst mit der Technik der XT vertraut machen!
Nochmal a "herzlichs vergelts Gott" aus Niederbayern!

Zurück zu „Werkstatt“