Kopf Kontrolle
Verfasst: So Mai 14, 2006 18:44
Hallo Jungens!
Aus dem Kopf bzw. oberen Bereich des Zylinders höre ich häßliche Geräusche. Hab alles "klassische" schon durch. Es hat sicher etwas mit dem Ventiltrieb zu tun. Also muss der Kopf runter um mal nachzuschauen.
Vermute Lagerung Nockenwelle oder Kipphebelachsen (Lagerung) oder Ventilschäfte zerdeppert. Eventuell die Steuerkettengleitschienen...
Da hat doch jemand mal gepostet wie der Kopf abgenommen wird ohne Motorkomplettausbau. So mit Rauskippen und so....
Berichtet doch mal bitte wie das geht (auch ohne abknipsen der Ölleitungen?) Genügt das für o.a. Kontrollarbeiten? Oder ist das doch dann eher umständlich und ein kompletter Ausbau in Summe einfacher....Speziell wenn ich mir die Gleitschienen auch anschauen muss, und der Zylinder runter muss.
ThanXT
Andy
Aus dem Kopf bzw. oberen Bereich des Zylinders höre ich häßliche Geräusche. Hab alles "klassische" schon durch. Es hat sicher etwas mit dem Ventiltrieb zu tun. Also muss der Kopf runter um mal nachzuschauen.
Vermute Lagerung Nockenwelle oder Kipphebelachsen (Lagerung) oder Ventilschäfte zerdeppert. Eventuell die Steuerkettengleitschienen...
Da hat doch jemand mal gepostet wie der Kopf abgenommen wird ohne Motorkomplettausbau. So mit Rauskippen und so....
Berichtet doch mal bitte wie das geht (auch ohne abknipsen der Ölleitungen?) Genügt das für o.a. Kontrollarbeiten? Oder ist das doch dann eher umständlich und ein kompletter Ausbau in Summe einfacher....Speziell wenn ich mir die Gleitschienen auch anschauen muss, und der Zylinder runter muss.
ThanXT
Andy