jetzt hab ich den tip bekommen das ich den regler mal taushen soll, kann mir jemand so ein regler teil verkaufen für meine 6 volt anlage?
danke
cabrao
Hi Cabrao,so, nachdem ich meinen Kabelbaum gewechselt hab und immer noch kein licht geht liegt es also nicht am masse fehler
jetzt hab ich den tip bekommen das ich den regler mal taushen soll, kann mir jemand so ein regler teil verkaufen für meine 6 volt anlage?
danke
cabrao
Nix Drehstrom - Wechselstrom!Hast Du mehr als 6 Volt im Gleichstromnetz -->Regler verdächtigen.
Geht der Scheinwerfer nicht --> andere Baustelle, weil Drehstrom!
Wenn ich Du wäre würde ich da, wo kein Licht ankommt, anfangen zu messen und mich bis zum Fehler vorarbeiten.
Gruss, Fabi
Ich schonEinen besonderen Tipp für eine günstige Einkaufsquelle habe ich leider auch nicht.
Ingo
Nix Drehstrom - Wechselstrom!Hast Du mehr als 6 Volt im Gleichstromnetz -->Regler verdächtigen.
Geht der Scheinwerfer nicht --> andere Baustelle, weil Drehstrom!
Wenn ich Du wäre würde ich da, wo kein Licht ankommt, anfangen zu messen und mich bis zum Fehler vorarbeiten.
Gruss, Fabi
...
Ingo
ei wenn das so ist nehm ich 8V oder 9V-Zehnerdioden um den Triac zu schalten (mal sehen was dann raus kommt) und erweitere mein Bestellscript auf die 6Volt-Variante.... die 3 bisherigen Besteller warten ja schon ne ewigkeit - vielleicht wirds ja dann endlich mit 10 Bestellern voll...... eigentlich müsste man das Prinzip des Hiha-Reglers doch auch für einen schlichten 6V-Regler verwenden können ? Für's normale 6V- Bordnetz würde ich nur den Triac und zwei Z-Dioden mit jeweils siebenkommax Volt hernehmen, statt dem Brückengleichrichter die original-Diode verwenden und den Elko weglassen (... natürlich nur, wenn die Batterie drin bleiben soll...) ?
... Hiha? Was meinst du?
Grüsse nach München,
ha
Wenn's Licht nicht geht, dann probier's mal ohne Regler (Kabel abziehen); Regler tut nämlich nur bei höheren Drehzahlen den Saft reduzieren. Tut sich nämlich lichtmäßig ohne Regler auch nix ist das absolut rausgeschmissenes Geld!!! Der Fehler liegt definitiv anderswo... Kabelbaum gewechselt hab und immer noch kein licht geht ... tip bekommen das ich den regler mal taushen soll
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 4 Gäste