Bocken beim Gas halten

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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RSC
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Bocken beim Gas halten

Beitragvon RSC » Fr Apr 21, 2006 20:44

Hi Leutz
Hab mal ne Frage an euch.
Wenn ich mit meiner " Schönen " Baujahr 78 So durch die Stadt gurke, fängt sie das Bocken an, wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre.
Beim beschleunigen hat sie kein problem und Fehlzündungen NO WAY.
Es ist halt eben nur wenn ich das Gas halte.
dann noch was, wenn ich an der Ampel stehe, pendelt die Drehzahl mal rauf, mal runter und sie geht aus. Sringt aber beim ersten Kick wieder an.
Wer kann mir da ein paar Ratschläge geben?
Gruß RSC
P.S. XT, The Better Way To Drivejavascript:emoticon(':razz:')
Razz

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Frank M
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Beitragvon Frank M » Sa Apr 22, 2006 0:43

Tippe ich auf Vergaser. Hast du dir den kleinen O-Ring an der Leerlaufluftschraube mal näher angesehen? Der kann porös werden und solche lustigen Effekte erzeugen.

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healer
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Beitragvon healer » Sa Apr 22, 2006 0:56

Mein erster Gedanke war ein verschlissener Gasschieber. Schau doch mal, ob er zuviel Spiel hat, oder gönn Deinem Vergaser mal einen Reparatursatz, da ist dann der von Frank beschriebene O-Ring auch dabei.
Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

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Beitragvon motorang » Sa Apr 22, 2006 4:17

Die Bockerei ist wohl Magerruckeln. wenn das an der Ampel auch noch ist wird ein einfaches Verstellen des Leerlaufgemischs nur die Symptome kurieren. Schau Dir mal den Ansaugtrakt genau an, ob da ALLES dicht ist. Bei meiner (selbe Symptome) -> http://www.xt500.org/forum/viewtopic.ph ... highlight=

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

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RSC
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Beitragvon RSC » Sa Apr 22, 2006 12:13

Tach
Also am Vergaser kann es eigentlich nicht liegen, weil ich ihn vor 2 Monaten komplett überholt habe incl. aller Dichtungen.

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Beitragvon Screw-Father » Sa Apr 22, 2006 18:51

Hi RSC

Irgend wie kommt mir das bekannt vor. :wink: Du fährst doch nicht etwa mit einem offenen Luftfilter , oder ? :evil: Hatte das selbe Problem, habe dann wieder den dicken Kasten an gebaut und siehe da. Alles bestens.
Wenns das nicht war, hat der healer wohl den Treffer gesetzt. :D
Nur die Stolle zählt.

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RSC
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Beitragvon RSC » So Apr 23, 2006 19:32

Nein der Luftfilter ist, wie die ganze Maschine noch ORIGINAL ! :razz:


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