Böse XT
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
..da dachte ich doch heute, ich hätte es.
Steuerkette gewechselt. Zündstrom nach langem suchen zusätztlich noch wiedergefunden...
Okay, sie schlug manchmal fies zurück... Eben ne alte lady... Ab zur Tanke, luft aufs Hinterrad und dann auf der rückfahrt: KNALL; PUMM; PENG. Lautes aus dem Zylinderkopf und der motor geht aus.....
....also nach hause schieben....
....Und vorher hab ich dem healer noch für nächste Woche zugesagt.....
...soon shi.........
...Nun bin ich knatschig.....
.... Dann mach ich morgen früh nun erstmal Ölwechsel an der XTZ750 und wechsel ihr noch den Blanken vorderen reifen. danach gabelsimmering an der XT 350 und auch an der XT 500.
...und dann geh ich langsam mal wieder auf die alte Lady zu.
Ich hatte mir noch die Vergasernadel angeschaut. Laut buch ist unter dem clip noch ne scheibe und ne feder. Und über dem clip noch ne scheibe und ein blech....Ist das Richtig????
bei mir war der clip in der 2 raste von unten bei 34 PS düse und Stutzen.
Auch richtig????
Werd das wohl alles mal nachkaufen bei Topham.
Mir leif sie ja die ganze zeit zu fett. hab den clip nun erstmal in raste 3 getan.
Frustige Grüße
georg
Steuerkette gewechselt. Zündstrom nach langem suchen zusätztlich noch wiedergefunden...
Okay, sie schlug manchmal fies zurück... Eben ne alte lady... Ab zur Tanke, luft aufs Hinterrad und dann auf der rückfahrt: KNALL; PUMM; PENG. Lautes aus dem Zylinderkopf und der motor geht aus.....
....also nach hause schieben....
....Und vorher hab ich dem healer noch für nächste Woche zugesagt.....
...soon shi.........
...Nun bin ich knatschig.....
.... Dann mach ich morgen früh nun erstmal Ölwechsel an der XTZ750 und wechsel ihr noch den Blanken vorderen reifen. danach gabelsimmering an der XT 350 und auch an der XT 500.
...und dann geh ich langsam mal wieder auf die alte Lady zu.
Ich hatte mir noch die Vergasernadel angeschaut. Laut buch ist unter dem clip noch ne scheibe und ne feder. Und über dem clip noch ne scheibe und ein blech....Ist das Richtig????
bei mir war der clip in der 2 raste von unten bei 34 PS düse und Stutzen.
Auch richtig????
Werd das wohl alles mal nachkaufen bei Topham.
Mir leif sie ja die ganze zeit zu fett. hab den clip nun erstmal in raste 3 getan.
Frustige Grüße
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
isse denn vorm Steuerkettenwechsel ohne PENG-KNALL-PENG gelaufen?
Weil dann läge die Vermutung nahe das du was verdreht hast beim Zusammenbau.
Oder (da war doch mal ein Thread mit "Tunning durch alte Steuerkette") es war alles auf die Schlabberkette abgestimmt (längere Öffnungszeiten entstehen da, geänderter Unterdruck und somit anderes Gemisch)...
Naja - erstmal an der eigenen Arbeit zweifeln bringt manchmal schon die Wende!
Weil dann läge die Vermutung nahe das du was verdreht hast beim Zusammenbau.
Oder (da war doch mal ein Thread mit "Tunning durch alte Steuerkette") es war alles auf die Schlabberkette abgestimmt (längere Öffnungszeiten entstehen da, geänderter Unterdruck und somit anderes Gemisch)...
Naja - erstmal an der eigenen Arbeit zweifeln bringt manchmal schon die Wende!
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
- pointer
- XT500-Online-Berater
oh,oh, herzliches Beileid. Klingt eher wie NW-Stirnradschraube nicht richtig festgezogen oder sowas in der Art, auf alle Fälle mal wieder hinaus mit dem Motor, jedes "noch mal versuchen mit dem Antreten" wäre sicher ein Fehler.
Der Thread mit der gelängten Steuerkette besteht übrigens zu 80% aus Scherzbeiträgen (da verlängert sich nix, da verschiebt sich nur was und das vermutlich nicht mal wesentlich), da muß ich dir leider die Hoffnung nehmen.
(und laß' dich nicht kopfscheu machen, wenn der Sven jetzt wieder schreibt, dass man gutlaufende Motoren doch wegen so ein bisschen KNALL; PUMM; PENG nicht gleich rausmacht
... na ja, Spass muss sein).
P.
Der Thread mit der gelängten Steuerkette besteht übrigens zu 80% aus Scherzbeiträgen (da verlängert sich nix, da verschiebt sich nur was und das vermutlich nicht mal wesentlich), da muß ich dir leider die Hoffnung nehmen.
(und laß' dich nicht kopfscheu machen, wenn der Sven jetzt wieder schreibt, dass man gutlaufende Motoren doch wegen so ein bisschen KNALL; PUMM; PENG nicht gleich rausmacht

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Der Lichtmaschinenrotor sitzt aber fest, und die Zündung ist richtig eingestellt ... ?Okay, sie schlug manchmal fies zurück... Eben ne alte lady... Ab zur Tanke, luft aufs Hinterrad und dann auf der rückfahrt: KNALL; PUMM; PENG. Lautes aus dem Zylinderkopf und der motor geht aus.....
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Da kam doch schon mal einer mit Hänger auf n Treffen...
Tendenz geht zur XTZ 750.......
Georg
Da kam doch schon mal einer mit Hänger auf n Treffen...
Tendenz geht zur XTZ 750.......
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
hab den Fehler gefunden...... Loctite fehlte, und schwupps war dat Steuerrad ab.... Bau ich morgen alles brav zusammen... Und dann sollte alles ganz GUT gehen..
CU Guys.
Georg
hab den Fehler gefunden...... Loctite fehlte, und schwupps war dat Steuerrad ab.... Bau ich morgen alles brav zusammen... Und dann sollte alles ganz GUT gehen..
CU Guys.
Georg
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
- Jonni
- Site Admin
- Fleißiger Forums-Guru
tse tse tse...... In anderen Foren sind die auch alle immer so unruhig, wenn ich was schreibe.
@ healer: Tom war ganz ruhig, keine Spur von, das da was verbogen sein könnte.
Kann denn wirklich ne Ventil krum gehen bei diesem Motor?? dachte da wäre platz.
Georg
@ healer: Tom war ganz ruhig, keine Spur von, das da was verbogen sein könnte.
Kann denn wirklich ne Ventil krum gehen bei diesem Motor?? dachte da wäre platz.
Georg
- Jonni
- Site Admin