An alle Besitzer des Neuseeland-Endtopfs!
Hat schonmal jemand daran gedacht, für den TÜV eine "Vorschalldämpfer-Attrappe" zu bauen? Mit dem originalen Hitzeschutzblech würde das doch nicht groß auffallen, und man könnte das Teil zum TÜV-Besuch einfach an- und danach wieder abmontieren.
Vielleicht stand ich gerade auch ein wenig zu lange im Sprühnebel des Auspufflacks, mit dem ich das (schon!!!) rostige Neuseeland-Teil ausgebessert habe...
Ich habe keine Lust, an meinem Original Topf das Stück abzuschneiden...Hat jemand eine Lösung?
Guten Abend und Grüße,
Jo..., ähh... Jürgen.
NZ-Auspuff, Ersatz für Vorschalldämpfer
- bogomir_81
- Fleißiger Poster
- jo100
- XT500-Online-Berater
- Woitas
- Fleißiger Poster
- Stefan Kneller
- Fleißiger Poster
Mein Originalpott ist schon sehr früh von dem Flammtopf befreit worden. Bei bisher 9 HUs ist das keinem TüV-Menschen aufgefallen oder aber er hat es gemerkt und nichts gesagt.
Nur letztes mal nicht.
Da wurde ich gefragt, was den original in das (nun freie) untere Befestigungsgewinde im Rahmen hereingehört.
Ich habe dann was erzählt von wegen: ist sicherlich eine Hilfe während der Rahmenproduktion, es gibt ja noch andere Löcher z.B. in den Rahmendreiecken usw.
Ich solle da mal eine Schraube reindrehen, dann würde auch das Bremspedal nicht mehr so grosses Spiel haben, gab man mir sehr eindringlich nach ausfürlicher Inspektion mit der Taschenlampe zu verstehen.
Zuerst habe ich kurz widersprochen, dann aber ja gesagt und meinen Mund gehalten, die Plakette einkassiert und bin vom Hof gefahren, wo ich dann endlich lachen konnte.
Im Juli ist es wieder soweit :-)
Nur letztes mal nicht.
Da wurde ich gefragt, was den original in das (nun freie) untere Befestigungsgewinde im Rahmen hereingehört.
Ich habe dann was erzählt von wegen: ist sicherlich eine Hilfe während der Rahmenproduktion, es gibt ja noch andere Löcher z.B. in den Rahmendreiecken usw.
Ich solle da mal eine Schraube reindrehen, dann würde auch das Bremspedal nicht mehr so grosses Spiel haben, gab man mir sehr eindringlich nach ausfürlicher Inspektion mit der Taschenlampe zu verstehen.
Zuerst habe ich kurz widersprochen, dann aber ja gesagt und meinen Mund gehalten, die Plakette einkassiert und bin vom Hof gefahren, wo ich dann endlich lachen konnte.
Im Juli ist es wieder soweit :-)