brauche Euere Profihilfe

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
harone01

brauche Euere Profihilfe

Beitragvon harone01 » So Mär 12, 2006 13:19

Hallo alle miteinander,

habe eine xt Bj.82 komplett restauriert (Rahmen lackiert, haufenweise Neuteile...). Nun habe ich auch ein neues originales Rücklicht (das Runde) montiert. Bei diesem Rücklicht fiel mir auf, dass am Lichtgehäuse zwei schwarze Kabel (sind an einem Anschluss montiert) abgehen. Der Kabelstrang der aus dem Kotflügel kommt hat aber nur drei Anschlüsse (schwarz,gelb,blau) mit runden Verbindungen. Jetzt habe ich aber vom Rücklicht noch einen schwarzen (flachen) Kabelschuh und ich weiß nicht wohin damit. Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass das Bremslicht immer mitleuchtet und auch die Blinker überhaupt kein Lebenszeichen von sich geben. Gibt es hier jemand in diesem Forum der mir als elektrischem Laien auf die Sprünge helfen kann bei der Suche der Fehlerursache.

vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe
Gruß
harone01

XT-Nigel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT-Nigel » So Mär 12, 2006 15:24

Hallo Harone,

das schwarze Kabel mit dem Kabelschuh wird innen an dem Rücklichträger aufgesteckt (Masse), da wo die kabel verdeckt lanlaufen. ist ein wenig fummellei aber es geht!

Was das Bremslicht angeht schau doch mal nach den Schltern, ob die in Ordnung sind.

Viel Spaß

Gruß

Frank

harone01

Beitragvon harone01 » So Mär 12, 2006 23:06

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Auskunft, werde es mal versuchen.

Gruß
Harone01

Zurück zu „Werkstatt“